Turan durchsetzten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sich das durchsetzten kann werden wir 2023 sehen )) also ich glaube nicht dass Erdogan bis 2023 an der hohen position bleibt :/
Und ich glaube nicht dass es mit dem bündniss wirklich klappt. guck mal wie viele kurden es in türkei gibt ;D als ob die des zulassen. und viele von den turkländern sind abhänging von Russland und haben mit denen ein Bündniss. Die würden dann nie zu Türkei springen. ))))) Z.B. hat armenien ya ein problem mit der türkei sind aber turkvolk. und azerbaycan hängt stark an russland. und rest von kavkaz ist ya eh in Russland drinnen, des weißt du ya eh ))))
Und dass das in Uzbekistan und Kazakhstan Türken verschlagen werden stimmt. Und auch in Kirgistan, Tadschikistan und Turkmenistan )))
Und dass die Arabischen Länder wie Saudi-Arabien und die Emirate die IU abgelehnt haben und deshalb es keine IU gibt dass is was ich weiß aber ob es jz deshalb zu Turan gekommen ist weiß ich nicht genau. Kommt schon so rüber nh ))))
Und ob die türkische regierung direkt die IS mit absicht unterstützt? Uff keien Ahnung. In Türkei wird zwar irgendwo die IS ausgebildet. Aber dass kommt doch nicht von der Regierung deshalb. Die verstecken sich ya die terroristen. )))

Shan0eta
Fragesteller

Bis wann kann erdogan noch an der macht bleiben? Bist du gegen Kurden? Sind also alle turkländer gegen Türkei? Warum?

Kann da die Türkei nichts machen wenn die IS dort ausgebildet wird? Ich mein die sind doch in dene ihr Land

QaA7Noxchi  31.03.2016, 22:32
@Shan0eta

Keine Ahnung. Weiß nicht wie lang noch. Kenn die Regierung in Türkei nicht gut genug. ))) ich gegen Kurden? Oh Allah nie im Leben. Mein Freund is Kurde-kurmanci. )))) also die Regierungen von den Turkländer sind nicht gegen Türkei die halten nur an deren andere Bündnisse fest. Und die meisten meinen eh dass Türken kein richtiges Volk sind. Dass die keine Kultur haben. Dies das Ananas adidas piteras was weiß ich was ... )) und keine Ahnung ob die türkische Regierung da was dagegen machen kann oder ob die überhaupt wollen ;)

Shan0eta
Fragesteller
@QaA7Noxchi

Welche Partei gehört dein Freund an?

Wie Türken kein richtiges Volk?

Meinst du die Türkei ünterstützt das doch? Bist du gegen Türkei? Will deine Meinung gerne wissen

QaA7Noxchi  31.03.2016, 22:49
@Shan0eta

Ich sag dir nicht welche Partei der is xaxa is hier auch unwichtig grad )) Türken kein richtiges Volk, weil die durch viele andere Völker entstanden sind. Z. B. Auch durch uns Chechenen. Eines der Völker sind die Lezginks. Turkvölker kommen eh alle von Mongolen. Aber da haben sich einige Völker entwickelt und von den Völker wieder einige und Türken sind halt sehr sehr gemischt. ))))) Türken sind eher ein frisches Volk. Jung. ))) wir Chechens sind zum Beispiel ein sehr altes Volk. )))) und meine Meinung will ich hier nicht Preis geben. Ich bleib bei dem was Baba mir immer erzählt und bin still nach außen. So!

Shan0eta
Fragesteller
@QaA7Noxchi

Okey dann bleib verschlossen

Aber tausend Dank für deine ganzen Antworten auf meine viele Fragen

sefevi1  31.03.2016, 23:01

Nein Türkei-Türken sind ein Mischvolk weil es zB.Kurden,Araber,Albaner und andere sich damals Atatürk angeschlossen haben.Aber die große Mehrheit waren trotzdem Türken.Nur wird der Begriff "Türke" halt für alle Menschen aus der Türkei benutzt.Und Armenien ist kein Turkvolk.Azeris dagegen schon, gerade darum haben Türken und Armenier ein Problem weil die Türken hinter Azerbaijan stehen

sefevi1  31.03.2016, 23:03

Achja und Azerbaijan hängt kein Stück an Russland ^^ das waren zu Sowjetzeiten. Azerbaijan hängt sehr stark an der Türkei Egal ob Lebensmittel,Waffen oder politisch

QaA7Noxchi  31.03.2016, 23:12
@sefevi1

)))) doch azerbaycan ist von russland abhängig. die cousine von meinem papa lebt da in baki. und ich war letzten sommer bei denen und sie sagte es selber. also ich weiß nicht ich glaub da eher ihr weil sie da halt auch lebt. auch wenn sie keine azerbaycanin is sondern chechenerin. ))))) und griechen sind auch mit dazu gemischt bei den türken heutzutage. atatürk war doch grieche. )) und ya ok hab ich falsch gesagt armenen gehören nicht mehr zu turkvolk. hab des verpeilt weil die von unserem kavkazvolk sind und einige von dort turkvölker sind. wie ich z.B. )))

Shan0eta
Fragesteller
@QaA7Noxchi

dass vilee turk-länder von russland abhängig sind weiß ich. haben mir meine eltern schon gesagt. aber ich weiß nicht welche. und ich wollte es halt wissen. einfach alles über turan. alle fragen die ich gestellt habe. weil meine freundin meinte durch turan wurden wir wieder chechnya zurück bekommen. wäre doch wunderschön?

QaA7Noxchi  31.03.2016, 23:33
@Shan0eta

Oj schaneta h1o awdul yu... (nicht ernst gemeint) als ob wir von Russland raus kommen und eigenes Land werden )) Unser Land ist grad mal so klein wie Baden-Württemberg. Wir werden landslos bleiben. und eigentlich ist es gar nicht so schlimm um ehrlich zu sein. Russland ist ein starkes land und wenigstens haben wir da glaubensfreiheit und dass sollte das wichtigste sein )))) way wowscheh niysa tsa kheta... schade eigentlich

Shan0eta
Fragesteller
@QaA7Noxchi

chechnya 😍 bezam ❤️‍ ay chechenka sestra 😘

sefevi1  01.04.2016, 00:42

ja ka was die meint aber azerbaijan ist der Türkei extrem nah, näher als allen anderen Ländern.Und deine Freundin redet irgendwas komisches dann.Azerbaijan hat Krieg mit Armenien und Armenien ist wirklich extrem Russland abhängig, und azerbaijan mehr von Türkei, das heißt sogar Amerika hat mehr Einfluss auf Azerbaijan als Russland. Und ich kenne auch paar Leute von dort, glaub mir

QaA7Noxchi  01.04.2016, 22:19
@sefevi1

des is meine großtante nicht freundin. ich glaub dir ya schon aber auch meiner tante und bin jz durcheinander. ))) ich weiß halt selber dass genug azerbaycanen russisch auch können. ich kann ya auch russisch. und azerbaycanen sind auch kavkazen so wie ich chechenerin. und ich erkenn die wenn ich die sehe. und dann kann ich locker mit denen russisch reden. ich kann kein azerbaycanisch aber als ich dort war bin ich gut mit russisch durch gekommen. chechenisch verstehen die gar nicht obwohl es auch turksprache is. ))))))) deswegen kommt des schon so dass die trotzdem etwas an russland hängen. )) aber so viele von denen kenn ich auch nicht dass ich es zu 100% sagen kann. )) und az3rbaycan und armenien krieg nicht wirklich. sind kavkaz-brüder. die haben zwar paar konflikte aber mehr nicht. ))))

sefevi1  03.04.2016, 04:10

ja stimmt manche können das, weil azerbaijan halt früher ein Teil der Sowjetunion war, aber diese Zeit ist zum Glück vorbei ...

sefevi1  03.04.2016, 04:16

Aber was für Brüder? diese drecks Armenier hassen Türken über alles.Armenier haben Jahrelang einen Genozid an unseren Brüdern gemacht und getötet verjagt und das ist immer noch so.Armenien versteckt sich hinter Russland und provoziert die ganze Zeit Krieg. Irgendwann kämpft Russland mit USA oder so, dann holt sich azerbaijan sein Gebiet zurück, glaub mir

QaA7Noxchi  03.04.2016, 14:18
@sefevi1

die zeit der sssr war aber gut ya nur dadurch ist mein dad von ichkeria(Chechenie+ingushetia) nach uzbekistan gekommen und so haben sich meine eltern kennen gelernt. )) es war zwar eine krasse zeit trotzdem ne gute zeit. und des sagen viel die noch damals von der udssr dass es gute zeit war. das einzige blöde war dass es kommunistisch war und daher keine glaubensfreiheit. aber war gut dass die länder so aneinander gebunden waren. ))))

und ya ok macht des. aber denkt bitte daran dass krieg nichts auser unglück bringt. und man sich nicht provozieren lassen sollte. ))) und bitte schreib nicht drekcsarmenen weil ich bin kavkazin und die auch und das find ich dann auch provozierend. auch wenn türken meine turkbrüder sind. das sind meine kavkazbrüder. mies nh. so fühlen sich grad viele azerbyacanen auch wenn nur 40%. )))) aber ya ok vllt gehört euch ein gebeit von armenien. aber was grad bei armenien und azerbaycan abläuft ist krank. berg-karabach ist ein eigenes gebiet. dort lebt das volk der karabachen. und die haben sogar eigene sprache. ))))) es soll weder armenein noch azerbaycan dieses gebierge bekommen! so krank kavkazbrüder streiten sich... und ihr türken nutzt diese chance und versucht durch sowas die azerbyacanen auf eure seite zu ziehen :/

du bist türke nh

safevi  03.04.2016, 19:44

nein Azerbaycan fragt um Hilfe , und weiß Türkei ist immer da.wenn azerbaycan irgendwann richtig Krieg hat, dann hat Türkei automatisch auch Krieg.Ja ich bin Türke, genau genommen Turkmene

safevi  03.04.2016, 19:46

Ja wenn deine Eltern sagen das war ne gute Zeit glaub ich denen auch.Und wegen Berg Karabach, egal was ist nach internationalen recht gehört dieser Boden azerbaycan und Armenier haben die Türken dort verjagt.Wenn die sich dieses Gebiet wieder nehmen ist das nur nach internationalem Recht

JennyOhaJa  06.01.2023, 14:12

Also bis jz ist erdogan nocht da und hat mächtige hoch moderne waffen entwickel ^^

2023 steht nicht für den Turan und Erdogan will nicht den Turan durchsetzen. Das mit dem ablehnen der IU war mir nicht bekannt, kann ich also nichts dazu sagen. Aber ich weiß, was Erdogan wirklich mit 2023 meint. Im Jahre 2023 wird laut Prognosen die Türkei eine bessere Wirtschaft haben als viele Länder der EU, darunter auch Deutschland. Es wird spekuliert, dass die türkische Republik auch ab 2023 die Bodenschätze ausgraben darf, da ein Vertrag mit den Aliierten im Jahre 1923 unterschrieben wurde, doch das ist glaube ich nicht richtig. Außerdem folgte und folgt keine große Partei der Türkei dem Ziel des Turan außer die MHP. Erdogan und seine AKP nicht.

Hoffentlich wird es durchgesetzt meinst du es wäre gut ?

Ähm... 2013? Der IS wird mehr oder weniger von der Türkei unterstützt da, sie den billigen Öl vom IS abkaufen und quasi damit finanzieren. Rest keine Ahnung und es ist ziemlich unverständlich (für mich).

Shan0eta
Fragesteller

wurde schon zu 2023 umgeändert. war tippfehler sry