tunesier nach deutschland bringen

3 Antworten

Hallo, also ohne Heirat ist es fast unmöglich einen Tunesier hier nach Deutschland zu bringen. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber dazu muss er älter sein, Arbeit im Staatsdienst haben, Eigentum, uvm. Also alles um sicherzustellen, das er wieder zurückgeht. Warum das so ist?? Ja weil sonst Tunesien leer wäre, die ganzen jungen Männer würden das Land verlassen. Und mal ganz im ernst, ich würde keinen hier rüberholen, weil ich möchte nicht pleite gehen. Du musst eine Verpflichtungserklärung unterschreiben, das du für alles, das heißt auch alles aufkommst. Da sind die Reiseversicherung und der Flug noch das Billigste. Wenn er nicht mehr ausreist und erwischt wird, dann geht er in Abschiebehaft und du zahlst, das geht schnell in die Tausende und der Ärger. Nein Danke. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo "myselfme",

einfach ist überhaupt nichts. Du kannst ihm eine Einladung schicken mit der kann er dann zum Konsulat nach Tunis. Wenn er Glück hat, darf er dich besuchen. Du mußt für alles aufkommen - Krankenversicherung, Unterhalt usw. - . Die Einladung bekommst du auf dem für dich zuständigen Rathaus und kostet auch Geld. Die andere Möglichkeit wäre, wenn er einen Beruf hat ein Arbeitsvisum zu beantragen. Auf alle Fälle, wie auch immer, mußt du dir das gut überlegen. Das finanzielle Risiko das du zu tragen hast, kann sehr hoch ausfallen. Ich wünsche dir viel Glück.

Was willst du mit ihm in Deutschland? Da müsstest du ihn wohl heiraten...Aber, kann er nicht einfach in Tunesien bleiben? Ich wär auch für eine Volksabstimmung, aber so schlau sind wohl nur die Schweizer...