Tunen/Schrauben Lernen?

3 Antworten

servus erstmal,

war vor ein paar Monaten in der gleichen Situation und wollte unbedingt ein erstes Auto. Hab mir dann für 700€ einen Rover 75 mit kühlwasserverlust gekauft. Habe zwar das Glück das in meiner Familie einige Leute vom Fach sind habe aber eigentlich alles selber gemacht. Es gibt mittlerweile eigentlich zu jeder Reparatur YouTube Tutorials grade bei Autos wie einem Golf, mit denen man super klarkommt. Wichtig ist Platz zu haben und im besten Fall schon das wichtigste Werkzeug rumliegen zu haben. Hatte mittlerweile drei Autos und muss sagen je älter desto einfacher ists selber dran zu schrauben,

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Golf 4 ist nicht verkehrt, aber am besten einen 1.6 SR oder für lange Strecken einen 1.9 Diesel. Auf keinen Fall einen 1.4 Benziner.

An den Autos kann man noch gut selbst arbeiten und mit Youtube Videos kann man sich auch vieles selber beibringen. Auch die Teile und der Unterhalt sind nicht wirklich teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst viel mit Freunden

Meistens machen es Hobbyschrauber, wie ich als 18 jähriger erfahren konnte. Da habe ich im immer Autos instandgesetzt und zum TÜV gefahren, die dann mit Verdienst verkauft werden konnten.