Tumblr Hintergrundbild einfügen?

2 Antworten

Auf Template bearbeiten/Edit Theme und dann kannst du ein Bild hochladen (1. Bild)

Oder du suchst im html nach "background" und fügst da die Bildadresse ein. Dazu musst du es aber erst noch hochladen und die Stelle, wo du es einfügen musst ist von theme zu theme unterschiedlich [bezeichnet], also die erste Methode ist definitiv einfacher

 - (Bilder, Webseite, Tumblr)  - (Bilder, Webseite, Tumblr)

Hey, das was Blvck schreibt, stimmt. Das Bearbeitungsmenü findest du auf deinem Blog an sich ganz rechts oben.

Nur einen Punkt muss ich noch ergänzen: je nach Theme kann es sein, dass du kein Hintergrundbild einfügen kannst. Dann musst du dich nach einem anderen Theme umschauen, bei dem das funktioniert und dann wie üblich das ganze HTML zeugs kopieren, bei dir einfügen (auch im Bearbeitungsmenü) und kannst dann alles nach deinem Geschmack bearbeiten (auch das Hintergrundbild) :)

Viel Spaß beim Gestalten!