TÜV?.?

6 Antworten

Auf den Felgen steht eine KBA Nr. Mit der suchst du online die ABE für dein Auto und lädst sie runter. Da stehn auch die zulässigen Reifengrössen drin. Die ABE musst du im Auto mitführen.

Das heisst, die Räder, die dein Auto drauf hat, haben keine Papiere.

Besorge die "ABE" zu den Rädern. Und sorge dafür, dass auch alles gewährleistet ist, was darin steht. (Reifengröße, Einpresstiefe etc....)

Am besten fährst du zu einem Reifen und Felgenhandel und lässt dir da helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Zulässigkeit nachweisen, fürchte auch ich, was sonst?

Dein Reifenhändler wird doch wohl wissen wo das steht, wenn er diese Dinger schon aufzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ABE besorgen oder einfach die richtigen eingetragenen Räder montieren.

Zulässige Räder anbauen.