Türzarge, Mauerwerk?

4 Antworten

Der Schaum gibt nicht Halt durch Dicke sondern durch Fläche. Das Spaltmaß reicht vollkommen aus. Die Zarge nur gut absteifen, damit sie nicht vom Schaum verdrückt wird und hinterher die Tür klemmt.

Das Mauerwerk ggf mit einer Bürste leicht mit Wasser anspritzen. Normaler Bauschaum reagiert mit Wasser und härtet dann schneller aus.

Wenn die Zarge im Lot ist und du den Schlauch der Schaumdose rein bekommst ist alle perfekt!

Bedenken hätte ich keine, ich würde nur genügend Abstandhalter in die Zarge setzen weil der Schaum bei geringeren Abstand mehr drückt.

Wenn du Bedenken wegen der Stabilität hast, dann hättest du besser die alten Stahlzargen dringelassen... jetzt ist es zu spät dafür.

Unbekannt0709
Fragesteller

Die alten zargen waren auch holzzargen😊 trotzdem vielen dank