Türzarge Feucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es am besten einfach trocknen, und hoffe das der Schaden nicht all zu sichtbar ist. Das ist wohl eine gängige Zarge wie‘s scheint. Die Zarge ist das Innere Breite, das andere ist die Verkleidung, wo sozusagen Sichtbar ist weißt.

jjG97
Fragesteller

Kann man die Verkleidung zum trocknen irgendwie entfernen? Oder wie funktioniert das System, habe davon leider keine Ahnung..

Siggi852  25.06.2022, 14:33
@jjG97

Ist das die Seite vom Schloss?
Nein, das ist wohl eher die andere Seite, da ich keinen Türgummi sehen kann, korrekt.
😏das kannst du vielleicht ja🤙. Meist werden diese Verkleidungen oben an den 2 Ecken ein wenig mit verleimt, und dann sozusagen in einem Stück drauf gesteckt, ☝️kann aber durchaus sein, das die Seite mit eingeschäumt wurde, also mit Bauschaum🤙. Das solltest du eher wen machen lassen, der sich damit auskennt, bevor du diese noch zerreißt weißt 🙈.

Also ja, das kann man, aber wenn man sich nicht wirklich mit auskennt, rate ich dir eher davon ab, es sei denn, du versuchst mal vorsichtig Stück für Stück sie raus zu bekommen, am besten von unter her.🙈

Siggi852  25.06.2022, 14:35
@jjG97

Aber schau erstmal ob eine Acryl Fuge rings herum zur Wand gezogen wurde okay 👍

Trocknen lassen und hoffen das es weniger wird .

Abgesehen davon sollten Türzargen im Fliesenbereich mit einer Silikonnat versehen sein , damit eben grad sodas nicht passiert !