Türschloss von außen schützen?

Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit, ein Sicherheitsschloss von außen zu sichern? Oder gibt es Zylinderschlösser mit so einem Schutzmechanismus?

Ich kenne mich da halt nicht aus.

4 Antworten

Wie soll das denn gehen? Wenn man nicht zum Schlüsselloch kommt, kannst ja auch du weder auf noch zusperren...

Das Einzige was mir einfiele wäre, ein Türgriff, diese sind meist besser gesichert als Türen die so einen Knopf draußen haben. Eine Kombinatoin aus einem Schlüssenschloss (also ein Normales bzw eines mit Türgriff) und einer Zahlenkomnination (es gibt Schlössen mit Zahlenkombinationen, sind meistens etwas unsicherer als Schlüsselschlösser, wesswegen nur ein Zahlenschloss sinnlos wäre, aber die Kombi aus beidem ist logischerweise sicherer). Dessweiteren kannst du auch mehr als ein Schloss verwenden. Also einfach mehrere Schlösser übereinander an die Türe montieren, dabei kannst du z.B. einen Zahlencode und ein Schlüsselschloss, oder auch zwei Schlüsselschlösser verwenden. Benötigt natürlich beim Aufsperen der Türe auch länger

Xenam
Fragesteller

könntest du mir dazu vllt einen link schicken?

Meines Wissens gibt es hochwertige Schließzylinder mit Aufbohrschutz

gib einfach im Internet ein: schließzylinder mit aufbohrschutz
dort siehst du Möglichkeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal hierbitte, ob das was dabei ist, wenigstens als Anregung:

https://www.haus.de/smart-home/7-elektronische-tuerschloesser-im-test-2020

Xenam
Fragesteller

gibt es auch eine möglichkeit ohne elektronik? trotzdem danke für den vorschlag!! :)

Klarschrift  09.09.2020, 21:52
@Xenam

Andere Möglichkeiten kenne ich da auch nicht. Jetzt kann ich Dir nur empfehlen zur Kripo zu gehen. Die machen jederzeit kostenlose Beratungen.

Du meinst, ein Einbrecher der eine Wohnungstür aufbekommt, würde dann an einem Vorhängeschloss scheitern?

XGamer11208  08.09.2020, 17:03

Der bricht dann einfach n Fenster auf ;)

Vor allem.. die wenigsten werden überhaupt ein Schloss knacken..

Xenam
Fragesteller
@XGamer11208

hast du vllt. trotzdem einen vorschlage? bitte