Türkischer Teekocher; Funktioniert bei mir und bei Bekannten fliegt die Sicherung raus?

1 Antwort

Das, was fliegt, ist ein Fehlerstromschutzschalter auf Bild 2. Wenn du keinen solchen hast, kann der durchaus bei Dir funktionieren. Evt kommen auch andere Ursachen zusammen. Es könnten auch andere Geräte einen Ableitstrom im Dönerladen verursachen, und der Teekocher ist das i-tüpfelchen, was dem Fi den Rest Fehlerstrom liefert. Ich empfehlw, den Teekocher vom Fachmann messen zu lassen, ob er die alleinige Ursache ist. Wenn nicht, ist im Dönerladen ggf die Summe der Geräte entscheidend, oder irgendwas anderes faul...