Türkische Musik in den Ohren eines Deutschen - Wie kommt's an?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Türkin und habe ,durch besonderen Umständen, kaum türkische Musik gehört. Wollte sie auch garnicht hören, weil sich das alles gleich angehört hat! Aber das lag daran, das ich da noch kein türkisch konnte! Also das was ich sagen will ist, dass man erst die Sprache sprechen sollte, da es sehr auf den Inhalt ankommt!! Türken sind wahre Romantiker und lieben ihre Musik!!!

Ich glaube türkische Popmusik oder das, was ich darunter verstehen würde, kenne ich gar nicht. Die türkische Musik, die ich bisher gehört habe, klang eher nach - wie Gegengift schrieb - "Volksmusik" und davon mochte ich bisher noch gar nichts. Mir gefällt mir die Art des türkischen Gesangs nicht. Klingt mir zu "eierig", zu ungleichmäßig und unharmonisch. "Quengelig" ist sehr treffend :-) Nein, ich mags nicht.

Also, ich liebe Türkische Musik , bin zwar eine deutsche aber finde türkische Lieder viel besser als deutsche ... außerdem finde ich die türkische Sprache viel schöner als die deutsche und deswegen bin ich gerade dabei die türkische Sprache zu lernen .. es fällt mir zwar nicht einfach , aber es klappt... Ich kann anderen türkische Lieder nur empfehlen , da sie wundervoll sind und ich bezweifle dass sie Kopfschmerzen machen, ich denke einfach mal das es vielen deutschen nicht gefällt weil sie einfach nicht mit der Sprache klar kommen ...

jaja die deutschen wieder,. immer das gleiche! wenns um ausländer geht!--mal drüber nachgedacht?}Dein Auto japanisch --}Dein Wodka ist russich --}Deine Pizza italienisch --}Deine Demokratie griechisch --}Dein Kaffee brasilianisch --}Deine Filme amerikanisch --}Dein Urlaub spanisch --}Dein Kebap türkisch --}Deine Zahlen arabisch --}Deine Schrift Latein --}...wie war das noch mal mit Ausländer raus??

also bitte, ich bin deutsch und liebe die türkische musik und kenne auch so einige lieder!

Gegengift  23.02.2010, 00:40

Was hat den Musik mit Pizza und Autos zu tun?!? löl

ManfredP  23.02.2010, 00:53

...hm, sie/er hat doch nur gefrag " Türkische Musik - Wie kommt's an?"

richtige Frage - falsche Antwort!

SirLazyalot  23.02.2010, 00:59

ausländer raus?wo steht das hier?bist irgendwie am thema vorbei!ich als ausländer finde es ja toll dass du dich für uns stark machst aber verstehe dein problem grade nicht.das sind individuelle meinungen.und die unterschwellige aussage das die deutschen alles ablehnen was aus dem ausland kommt widerlegst du ja in deinem eigenen text..und ich wette wenn die frage lauten würde wie findet ihr florian silbereisen(oder wie der vogel heisst) dann würden die leute hier auch keinen beifall klatschen.

melvin2007  23.02.2010, 12:00
@SirLazyalot

nene,. ich weis schon was gemeint war,. aber ich weis auch wie einige antworten gemeint sind!

also ich bin zwar kein deutscher sondern albaner aber ich mag türkische musik.

was mich auf türkische musik gebracht hat ist der sänger Muhabbet

der singt ja deutsch/türkisch

aber auch dieses lied ist eins meiner lieblinge

http://www.youtube.com/watch?v=KTWRYOK5e_U

verstehen tu ich nichts aber es hört sich in meinen ohren sehr emotional an

ich hoffe ich konnte dir helfen :D