Türkei vs China ..wer würde gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

China 74%
Türkei 26%

12 Antworten

Tatsächlich wurde diese Frage vor tausend Jahren beantwortet.

Turkstämme lebten zuerst auf dem mongolischen Plateau in Nordchina. Aufgrund der unvermeidlichen Widersprüche zwischen der bäuerlichen Zivilisation und den Nomadenvölkern gibt es häufig Konflikte um die Große Mauer.

Im siebten Jahrhundert n. Chr. Teilten sich die Türken in zwei Khanate auf, die Westtürken und die Osttürken.

Nach der Gründung der Tang-Dynastie in China sandte der Kaiser der Tang-Dynastie eine große Anzahl von Truppen nach Norden, um sich den beiden türkischen Khanaten zu stellen, die die Grenze zur Chinesischen Mauer belästigt hatten. Armee der Tang-Dynastie besiegten die Osttürken 630 und die Westtürken 657, und eroberten die Khan von Osttürken Jie Li sowie Khan von Westtürken Sabarak.

Dieser vierzigjährige Krieg beendete die politische und militärische Präsenz der Türken an der Nordgrenze Chinas vollständig.

Danach blieben einige Türken in China und wurden Untertanen des chinesischen Kaisers, während die anderen Türken das mongolische Plateau verließen und nach Westen wanderten.

Einige hundert Jahre später erschienen die Türken auf der anatolischen Halbinsel. Unter der Führung eines neuen Führers besiegten sie das Byzantinische Reich ............

China

Es gibt 3 Szenarien:

Szenario 1: China und Türkei führen einen Krieg nur gegen sich selbst. Also ohne die NATO oder andere Verbündete.

Die Türkei hätte nicht den Hauch einer Chance und würde schnell zu Grunde gehen.

Szenario 2: Der NATO-Bündnisfall tritt ein, weil China angreift.

Jetzt sieht es wieder anders aus. China könnte sich relativ gut verteidigen, würde aber früher oder später kapitulieren.

Szenario 3: China greift an und der NATO-Bündnisfall tritt ein, jedoch verbünden sich die Staaten Russland und Nordkorea als enge Verbündete und andere Staaten wie Afghanistan oder der Iran aus Hass gegenüber den USA mit China.

Die Lage eskaliert zum Weltkrieg und man kann nicht eindeutig sagen, wer gewinnen würde, jedoch würde ich persönlich auf einen Sieg der NATO tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich außerschulisch häufig mit den Themen.

Batman349
Fragesteller

Fall2 geht auch an China zumindest militärische ..Russland Iran und Indien kommen zur hilfe

litsavage  31.12.2019, 23:07
@Batman349

Das wäre wieder Szenario 3. Und China liegt laut dem "military strength index" (MSI) militärisch auf Platz 3. Amerika ist Platz 1 und Russland Platz 2.

Batman349
Fragesteller
@litsavage

China ist die neue macht ! Du weist gar nicht was

litsavage  31.12.2019, 23:37
@Batman349

China ist eine Supermacht und auch eine neue Macht. Aber China hat laut den Daten ein schlechteres Militär, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die bald Amerika überholen oder stark mit ihnen konkurrieren.

Bei einem Krieg gewinnt niemand....

Ist ziemlich unsicher Türkei gehört noch zur NATO und dazwischen liegen auch noch einige andere Länder. Boden Truppen braucht es auch, evtl Besetzung der Gebiete etc. Du solltest wohl besser die Frage stellen wer würde bei solch einer Auseinandersetzung nicht verlieren.

China

China ist die 2 Stärkste Militärmacht weltweit. Sollte China in einem Kampf gegen die Türkei stehen ohne einen Nato bündnissfall, also ohne das die NATO mit eingreift, wälzt China die Türkei mit Leichtigkeit platt.

Sollte die NATO mit eingreifen sollte es inzwischen zwar schwerer sein, aber China sollte an der Kraft gemessen trotzdem gewinnen.