Wer würde in einen Krieg gewinnen Griechenland oder Türkei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganze EU steht hinter Griechenland und Frankreich hat sich sofort auf die Seite Griechenlands gestellt bei den Auseinandersetzungen vor einiger Zeit.

Die Türkei stünde schlecht da und wäre sehr isoliert. Zumal alle anderen Staaten in der Region auch auf der Seite Griechenlands stehen, darunter Italien, Ägypten, Israel und Zypern.

Natürlich erzählen dir türkische Nationalisten was anderes. Aber die leben auch in einer Phantasiewelt.

jfkwbwnekkdis  06.02.2023, 20:07

Seite der Türkei Iran Irak pakistan Japan Süd Korea Aserbaidschan georgien Ost zypern Russland Ukraine und Katar Deutschland und Ungarn trotzdem ist so ein Krieg unwahrscheinlich weil beide Länder in der Nato sind und Nein ich bin kein Türkischer nationalsozialist ich lebe schon mein ganzes Leben in Deutschland .

Wenn beide ohne Unterstützung kämpfen würden, würde die Türkei ganz klar gewinnen, sonst wenn es Unterstützung gibt hat Griechenland bessere Chancen als die Türkei.

Und nur mal so, die Türkei ist auch in der NATO.

Revan1821  14.01.2021, 13:02

Stimmt nicht selbst 1 gegen 1 ist Türkei keine Übermacht... Türkei hat 2600 panzer Griechenland 1800 aber Griechenland hat eben neuere , während die neuesten der Türkei 400 Leopard 2 A4 sind hat Griechenland 500 Leopard 2 A5, 400 Leopard 2 A4 und 350 Leopard 2 A6HEL... was jets angeht ist Türkei auch unterlegen Türkei hat 270 jets Griechenland 250 das ist kein grosser Unterschied außerdem ist Türkei da sehr monoton den die haben NUR F16 und zwar 2/3 ihrer jets sind D-Block 30/32 und 40/42 nur 1/3 sind D-Block 50/52... während Griechenlands älteste jets F16 D-Block 50/52 sind und in paar Monaten werden alle nacheinander zu der Viper Version D-Block 70/72 dazu kommen Mirage 2000-5 die an sich schon in allem etwas besser sind als die F16 D-Block 50/52 und Griechenland bekommt noch 18 Rafale die Luft/Luft raketen haben die andere jets aus 100km Entfernung abschiessen können und Luft/Boden raketen die sogar aus 500km Entfernung bodeziele zerstören können... nur zum vergleich die S400 haben eine Reichweite gegen jets von 360km... dazu kommt das Griechenland 2023 weitere 20 F35 bekommen wird auf see sieht es für die Türkei ähnlich aus werden jetzt aber nicht alles aufschreiben... das einzige was Türkei mehr hat sind infanterie Soldaten

nsnsnsdn  27.01.2021, 19:42
@Revan1821

Zudem haben die Türken ihre besten Piloten die die hatten ins Gefängnis geworfen und haben jetzt Leute die gerade mal die Ausbildung geschafft haben hahaha

Thomas905  25.01.2021, 00:39

Die Türkei hat aber Drohnen

jfkwbwnekkdis  06.02.2023, 20:08

Ich glaube es wird ein Stellungnahme krieg oder ein schneller Krieg wo wahrscheinlich Türkei gewinnt

Wenn ausschließlich die Türkei gegen Griechenland kämpft, würde sie gewinnen. Das ist aber ein sehr unrealistisches Szenario.

In der Realität wird Frankreich Griechenland beispringen und solange die Türkei dann keine Unterstützung von Russland erhält, würde sie einen gewaltigen Einlauf verpasst bekommen.

Thomas905  25.01.2021, 00:40

Schon immer aber sie haben auch Pakistan auf der Seize

jfkwbwnekkdis  06.02.2023, 20:12

Türkei hat mehr verbündeten als nur Russland z.b pakistan Japan indonesien Aserbaidschan Georgien Süd Korea Katar Iran Irak u.s.w.

Beide sind in der NATO.

Da ich die Türken nicht mag setze ich auf Griechenland, die sind mir von der Kultur her auch näher.

Safilon
Fragesteller

Ich mag die Kultur auch, vorallem das Essen ist bei der Kultur das beste.

Safilon
Fragesteller
@DieGuillotine

Geht nicht, sonst bekomme ich wieder Mundgeruch. Immer das selbe mit zaziki und Gyros...

DieGuillotine  06.12.2020, 22:31
@Safilon

Zum Zahnarzt solltest du danach nicht gehen...

könnte als Kriegserklärung ausgelegt werden.

Du willst wohl unbedingt Kriege erleben ... oder nur aus sicherer Position heraus, ohne Risiko um Dein Leben, Phantasien ausleben ?

Was läuft bei Dir schief dass Du nur an Kriege denkst ?

Safilon
Fragesteller

Nein, ich glaube du verstehst mich nicht ganz (verständlich) ich finde es interessant die militärische Stärke mit verschiedenen Ländern zu messen. Natürlich bleibt Krieg eine grausame Sache die ich niemandem wünsche.

GutenTag2003  07.12.2020, 18:42
@Safilon

Da beide Länder in der Nato sind, sollte sich solch ein Kräftemessen nicht abspielen.

nsnsnsdn  22.12.2020, 16:25

ihm geht es wohl er darum darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen... also bitte mal nicht gleich in Panik und Hass zu zerfallen geht auch noch oder?

GutenTag2003  22.12.2020, 17:11
@nsnsnsdn

Kriegsgeschrei war stets der Beginn eines Krieges.

Militärisches Kraftgehabe förderte es. Da gibt es nichts zu beschönigen.

darüber zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

Mit dem Hintergrund, über Stärke und Kriegsewinnmöglichkeit zu vergessen ?

Könnte man es dann nicht gleich lassen ?