Türkei Urlaub-Wie sind die Türken so

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattet ihr mal einen Türkei Urlaub?

Ja oft

Wie war der so?

Wunderschön, Superwetter, mach wacht früh auf, von ganz allein, ohne Wecker!!!

War er billig?

Manches war billig, man muss vergleichen, das Gefühl für die währung bekommen. Manches war gleich billig/teuer. Es gab auch einige SChnäppchen.

Hats Spaß gemacht?

Ja meistens, wenn man weiss wie man sich amüsiert. Kontaktfreudig ist schon. Wer muffig ist, dem kann keiner helfen. Wer das Leben aus seine schönen seiten betrachtet hat mehr vom Leben. Es gibt leute die gehen in die billigsten Anlagen und erwarten 5 Sterne Service, die werden dann enttäuscht.  Aber nicht alles was günstig ist auch gleihc schlecht.

Wie war es im vergleich zu adneren Länern?

Es ist fröhlich, laut, bunt wenn ich wieder hierher komme, regnet es meistens. Es ist ne harte Landung in den Alltag, leise, grau, ernst. Ich wüschte ich könnte mal etwas mischen, so dass jeder von allem hat.

Waren die Türken dort nett?

Ja die meisten sind nett. Es gibt auch Gelegenhiets Nutzer, auf die muss man achten.

Haben dort auch so viele wie in Deutschland Kopftücher getragen?

Kommt drauf an wo in der Türkei. In der Türkei ist alles möglich. Niqab, Hijab, Mini....

Gab es Unterschiede Zwichen den Türken hier Deutschland und denen in der Türkei?

Die in der Türkei sind selbsbewusster, natürlicher, redegewandter.

Die von hier sind verkrampfter, reden nicht so viel um nicht als Almanci auszufallen. Reden ehre direkt, mit weniger Wörtern. Haben auch die befürchtung was falsches zu sagen. Ihre Kleidung ist fasst immer dunkel. Die Verkäufer merken es schon deshalb, dass sie aus dem Ausland kommen.

So ich hab auch paar Fragen. Warum fragst Du das Ganze? Machst Du eine Umfragen? Hast Du in der TR ein Hotel oder sonst was??

varsinbirsin  07.05.2011, 00:42

Netgutefragen danke für die Auszeichung!

Aber ich wollte gerne auch Antworten haben.

netgutefragen
Fragesteller
@varsinbirsin

Ich fertige gerade eine Notiz bin dem unterschied zwischen Deutsch-Türken und türkischen Türken.. Habe ein paar objektive Meinungen gebraucht... Bin selber stolzer Türke.

Erstmal kann ich alle Angaben von varsinbirsin nur bestätigen !

Bin selber zweimal die Türkei an der Küste runter.-und durch´s Landesinnere wieder raufgereist, einmal vor und einmal nach der Touristeninvasion und es war einfach wunderschön. So grandiose Landschaften - hinter jeder Kurve eine andere- habe ich selten gesehen und mein Traum ist es seitdem, einmal im Pferde.- oder Muliwagen kreuz und quer durch die Türkei zu fahren weil ein Auto viel zu schnell ist um alles Schöne gebührend wahrnehmen zu können. Aber auch mit dem Auto als Schlafzimmer sind wir immer wieder an den schönsten Plätzen mitten in der Pampa wachgeworden -einmal von einer Schafherde umlagert und die kleine Tochter des Hirten brachte uns gleich strahlend eine Schale mit frischgemolkener Milch ans Bett. Als wir einmal eine Holzhütte auf Stelzen direkt am Strand zum Schlafen genutzt haben kam der Besitzer nach ein paar Wochen und hat uns nicht etwa ausgemeckert oder gar angezeigt sondern sogar noch eingeladen und wir hatten ein sehr schönes Fest zusammen :).

An genau dieser Stelle steht inzwischen leider ein Hotelbunker, der das -zuvor  glasklare- Wasser verseucht :(.

Die gleiche Freundlichkeit und Gastfreundschaft haben wir überall angetroffen - je weiter von den Touristenzentren entfernt, desto ausgeprägter. Diese Erfahrung habe ich aber auch in anderen Ländern gemacht, was ich zum großen Teil darauf zurückführe, dass sich viele Urlauber nicht besonders respektvoll benehmen sondern meinen woanders die Sau rauslassen zu können, was sie sich zuhause nicht trauen. Das beeinträchtigt natürlich auch den Respekt der Einheimischen und der Besucher wird vielerorts nur noch als Devisenbringer angesehen was sehr schade ist.

Ansonsten vergleiche ich nicht gern mit anderen Ländern, denn jede Lebensart und Landschaft hat eigene Reize, die ich nicht als besser oder schlechter bewerten kann.

Aber der Unterschied zwischen Türken dort und hier ist bemerkenswert, denn in der Türkei sind die Menschen wesentlich offener und wirken gelassener, entspannter - die deutsche Lebensweise steckt wohl an... Auf Kopftücher hab ich nicht so geachtet, viele tragen welche, viele nicht, aber die Kleidung ist allgemein bunter.

Spaß gemacht hat´s insgesamt ca. 3 Monate vom ersten bis zum letzten Tag und ich möchte irgendwann mal -in der Nähe von Cesme ;) - lernen wie man Wolle mit Naturfarben färbt und anschließend mit einem kleinen Boot nach Griechenland übersetzen. Also Frage zurück: kannst du mir dazu was raten ???

Angel84  02.05.2011, 10:31

Du machst mir gerade richtig Lust auf meinen kommenden Urlaub! Am 16. gehts los ;-)))

netgutefragen
Fragesteller
@Angel84

also ich bin schon seit einer  eweigkeit in cesme (urlaub) hab sogar dort ein sommer-haus. Und ja cesme ist ein traum...und ja du kannst mit einem boot von cesme nach griechenland das macht sehr spaß

viel spaß

Angel84  02.05.2011, 17:21
@netgutefragen

Hab mich gerade auf der Karte schlau gemacht... Wir sind in Özdere. Also knapp zwei Stunden von Cesme entfernt. Eine Überlegung wert :-) Danke!

veritas55  10.05.2011, 22:35
@Angel84

Eine traumhaft schöne Gegend - sind wir leider nur durchgerauscht damals - aber irgendwann werde ich dort auch noch mal halt machen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub !!!

Die Türkei ist für uns relatiev günstig, kommt darauf an, was Du machen willst.

Der Unterschied zu den Türken in Deutschland ist gravierend , die Frage hatten wir gerade :

http://www.gutefrage.net/frage/worin-unterscheiden-sich-die-in-deutschland-lebenden-tuerken-von-denen-die-in-der-tuerkei-leben-#answer23966899

Ich lege Dir noch einen Link als Kommentar rein, da kannst Du Dich über Urlaub in der Tr informieren und Deine Fragen werden alle beantwortet.

Viel Spass in der TR

Hey netgutefragen!

Genau das Frage ich mich auch!  Wir fahren nach colaki, das ist in der nähe von Side, und man hat mir gesagt dort gibt es viele Russen, was mir nicht so recht wäre! Wir fahren am 23 Juni hin! Hoffe es lohnt sich, dir auch viel Spaß und Erholung!

veritas55  17.06.2011, 00:37

Es lohnt sich ganz sicher immer noch, auch wenn gerade in Side und drumrum besonders viele Hotels gebaut wurden und es massig Touris gibt - die Engländer und Alemannen sind auch nicht besser als die Russen, für viele Touristen besteht der Urlaub halt nur aus Braten in der Sonne und Saufen, ballermannern eben, Sonnenstich und Suff führt dann leider oft zu entsprechendem Benehmen was in einem Land mit vorwiegend Muslimen umso unangebrachter ist.

Aber wenn dich das alles nervt, dann flüchte einfach in abgelegenere Gegenden wo du wirklich was von Land und Leuten mitkriegst - da reichen oft nur wenige km raus aus den Ghettos. Aber auch in Side ist das Schöne ja nicht ganz verschwunden, deshalb wirst du sicher einen tollen Urlaub haben.

Güle Güle !!!

Ja ich selber bin Türkin und es kommt immer drauf an manche in der Türkei sind offener andere auch so richtig religiös undso. KOmmt drauf wohin man fliegt. Aber mir macht es jedes jahr sehr viel spaß istanbul ist eine sehr schöne stadt und ich kenne schon alle sehenswürdigkeiten. An beliebten stränden sind auch viele auländische urlauber und keine kopftuchtragenden frauen. Der Flug mit Hotel ist etwas teurer. Aber allgemein finde ich die Flüge nicht so teuer. Wohin willst du denn fliegen?

netgutefragen
Fragesteller

Bin auch Türke und bin jedes Jahr in Cesme

veritas55  02.05.2011, 02:36

Istanbul ist eine absolut faszinierende Stadt, die nur so strotzt vor alten Kulturschätzen und was man dort -neben den ganzen Sehenswürdigkeiten- auf keinen Fall versäumen sollte ist ein Hamambesuch !!!