Türgummis einschmieren - Vaseline oder ein anderes meiner Mittel?

5 Antworten

Hirschtalg-Stift ist der Gold-Standard. Silikonspray tut es auch. Letzteres kann man noch für alles mögliche andere verwenden.

Ich nehm beiälrteren Fahrzeugen immer Melkfett , das geht aus Klamotten auch gut raus wenn man mal Hängen bleibt. Die letzten dreissig jahre gute erfahrungen.. ev ein zweimal nachschmieren je nach belastungen.. ist Sinnvoll gilt aber auch für andere Mittel.. und ist preisgünstig. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ich würde für Gummi nur Talkum nehmen... An Vaseline bleibt Dreck und Staub hängen.

...wenn Du hast/ irgendwo bekommst, reines Glyzerin einmassieren...

Was ich verwende:

NIGRIN 74653 Gummi-Pflegestift 75 ml

https://www.amazon.de/Nigrin-74653-Gummi-Pflegestift-75-ml/dp/B001B4QDYQ/

Kostet im Baumarkt, etc. häufig mehr als dort -> ist versandkostenfrei.

Schmiert nicht so wie Vaseline, lässt sich gut auftragen und hält lange. Ist nun der 6. Winter und das 3. Fahrzeug. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)