Türgriff abgebrochen, irgendwie reparieren oder neue kaufen?

4 Antworten

Mit Sekundenkleber einen relativ dünnen "Metallstab" zusammenkleben der hohe Belastungen aushalten muss?

Kauf direkt ne neue Klinke bzw. nen neuen Beschlag 😅

Diversifikator
Fragesteller

Also soweit ich weiß wird im Flugzeugbau auch Kleber benutzt 😀 aber ich hol mir jetzt einfach eine neue

ghost40  01.06.2021, 16:36
@Diversifikator

Ja, aber professionelles clueing ist was Anderes als selbst mit Sekundenkleber basteln.

Theoretisch geht das mit Spezialkleber schon, aber der kostet dann genauso viel wie ein neuer Türknauf. Hinzu kommt, dass die Klebeflächen schon sehr klein sind. Also da kann man eigentlich wirklich nur zum Neukauf raten.

So wie es aussieht, ist der Vierkant abgebrochen.

Diesen gibt es einzeln im Baumarkt zu kaufen.

Bitte auf Länge und Stärke achten.

Diversifikator
Fragesteller

Der Vierkant ist fest verbaut, da muss ich wohl eine neue kaufen

Interesierter  01.06.2021, 16:32
@Diversifikator

Der Vierkant ist in der Regel durch Madenschrauben in den Türgriffen fixiert.

Die FA Hewi hat vor vielen Jahren ein Klicksystem verbaut. Danach sieht das hier aber nicht aus.

Neu kaufen und einbauen, anders geht da nichts.