Frage von eatRainbow,

Tüllrock nähen! Stoffverbrauch??

Hallo ich möchte für die Fasnet einen Tüllrock nähen (für feen kostüm)... es zu nähen ist für mich kein problem aber ich weiß echt nicht was ich da an stoff brauch weil bei einem tüllrock braucht man ja schon einige lagen... der rock soll 40 cm lang sein, und meine normal kleidergröße ist 38... wär lieb wenn mir jemand vlt ungefähre angaben geben könnten wär echt lieb :D lg

Hilfreichste Antwort von flamenca,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich würde den Tailienumfang mal drei rechnen, dann kannst du den Tüll ordentlich einreihen. Dann kommt es halt darauf an wie dicht du den Rock haben willst, aber vier Lagen würde ich auf jeden Fall machen vielleicht auch mehr. Du kannst ja auch eine Lage aus Satin obendrauf legen. Auf jeden Fall würde ich eine schönen breiten Bund machen, fertiger Gummibund (gibt es in verschiedenen Farben)ist ganz praktisch, damit man deine Taile noch sieht ;-) Viel Spaß!!!

Kommentar von eatRainbow,

coool dankeschöön rechne ich gleich mal aus :D

Antwort von zwerchfell,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in nähanleitungen findest du die meterzahl oder einfach beim kauf fragen - die wissen das in den läden ganz sicher !!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie nähe ich mir einen hübschen Tüllrock? Ich möchte mir zu Fasching ein Hasenkostüm nähen und dazu möchte ich mir auch einen Tüllrock nähen, den ich mir darunterziehe kann. Man kann sich das auch ein bisschen so vorstellen, wie bei einem Lollita Kostüm die haben auch Tüllröcke darunter. :D

2 Antworten
  • Wie nähe ich einen kurzen Tüllrock? Zu Karneval möchte ich mir einen kurzen (ca. 40cm lang) Tüllrock nähen. Er sollte nicht allzu sehr abstehen, aber schon ein wenig. Wie viel Stoff brauche ich dafür, wie viele Lagen sollte ich nähen (ich dachte an 2) und vor allem wie nähe ich den ...

3 Antworten
  • Tüllrock nähen. Wie viel Meter? Hallo, Ich würde gerne einen kurzen Tüllrock für mein Feenkostüm nähen. Man kann den Tüll ja in Metern kaufen und ich wollte fragen wie viel Meter Stoff ich dafür benötige um einen Rock mit mehreren Lagen/Schichten zu nähen.

2 Antworten
  • tüllrock zu nähen. hab tüll maße: 1,50 m * 1,50m. aus diesem stoff muss ich nen tüllrock nähen, weiß aber nicht wie. könnte mir da jemand helfen?

1 Antwort
  • wie näh ich einen tüllrock? und zwar brauch ich für fasching einen tüllrock und mag den mir selbernähen weil ich schon den stoff daheim hab:D wie näh ich den am einfachsten, schnellsten, am besten? :D ich mag den 3 lagig haben! :) danke :)

1 Antwort
  • Rockform, Mode, Schnittmuster, Stoff, Nähen Nähanfänger braucht Hilfe :/ Wisst ihr vielleicht wie man diese 'Wellen' die auf der Seite des Kleides runterlaufen nennt bzw wie man sie näht? Ich würde gerne einen Rock wie auf dem Bild nähen. Ist das ne Stoffvariante eines Tüllrocks...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten