TTR Punkte Durchschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Über 1500 TTR Punkte 80%
Über 1000 TTR Punkte 20%
Unter 1000 TTR Punkte 0%
Unter 500 TTR Punkte 0%

2 Antworten

Über 1500 TTR Punkte

Der TTR Wert ist eine "relative" Vergleichsgröße.
Innerhalb eines Bezirkes oder Verbandes, wo sich die Spieler häufiger gegenüberstehen, bildet sich auch über den TTR Wert eine Rangliste aus, die auch eine Aussagekraft hat.
Da aber deutschlandweit die Einstufung sehr unterschiedlich begonnen hat, sind nach wie vor schwer vergleichbare Konstellationenn möglich.
UND, es ist gut möglich, dass ein "Angstgegner" mit sehr viel weniger TTR Punkten immer gegen dich gewinnt. TT hält also neben diesem "Maß" auch noch andere Faktoren parat, die in diesem Wert nicht erfasst werden können.
UND, angenommen ein Anfänger bestreitet sein allererstes Spiel in der Bundesliga würde er mit den Durchschnittswert der Gegner initialisiert werden, was logischerweise keinen Sinn macht. An dieser Stelle, habe ich mich auch schon über so manchen Wert meiner Gegener gewundert.
Wichtig wird der Wert, wenn du viele Turniere spielst da hieraus die Setzungen abgeleitet werden.

Sind TTR Points für dich so wichtig .Sie sagen nichts aus .Es gibt Spieler mit wenig TTR die besser sind als die ,die mehr TTR haben.
TTR Points sind nur eine Statistik.,nich mehr und nicht weniger .
Sie werden nur für Aufstellungen gebraucht ,das wars auch schon 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr lange Erfahrung als Spieler,Ausbilder und Mitarbeiter
xXJulian1337Xx
Fragesteller

Ich finde sie eigentlich schon relativ wichtig, da z.B meine Eltern mich fragen was ich in einem Spiel gemacht hab wo der Gegner 900 TTR Punkte hatte. Und warum ich die gegen so einen "schlechten" Gegner verloren hab.

Kantenball  18.09.2019, 09:46
@xXJulian1337Xx

was ich in einem Spiel gemacht hab wo der Gegner 900 TTR Punkte hatte

Und genau da liegt der Trugschluss.Stell dir vor ein Spieler mit 1800TTR Points macht 5Jahre Pause.Er verliert Stück für Stück seine hohen TTr Points . Dieser Spieler wird immer noch den Schläger halten können,hat nun viel weniger TTR.

Gegen den verlierst du und wunderst dich warum , er hat doch wenig TTR.

Diese TTR sind deshalb nur relativ und sagen nichts groß aus,wenn du verstehst was ich meine. Sie sind nur für Aufstellung und Turniersetzungen relevant ,deshalb sind für mich diese Points unwichtig .