Tterrassenplatten streichen?

3 Antworten

Vergiß die Idee bitte ganz schnell wieder. Keine Farbe oder Beschichtung der Welt hält der Witterung und den Belastungen beim Darübergehen stand, Du machst es damit nur so schlimm, daß Du die Platten komplett erneuern mußt.

Lilie00007
Fragesteller

Na toll, ich war mir sicher es gibt bestimmt irgendeine Lösung von hell auf dunkel zu kommen um den Plattenwechsel zu umgehen

Es gibt leider (noch?) kein Anstrichmaterial, welches auf einem Boden mit Fliesen/Platten dauerhaft hält. Vor allem nicht im Außenbereich, wo die Bewitterung noch dazukommt.

Auch die Rutschgefahr durch einen Anstrich sollte bedacht werden. Bei nassem Boden knallt man da schnell mal aufs Hinterteil.

Dafür gibt es speziellen Fliesenlack im Baumarkt.

Jo3591  19.05.2020, 13:13

Super, vielen Dank für so eine Antwort! Und der Fliesenlack soll trittfest, abriebfest und UV- und frostbeständig sein? Das ist ja unheimlich hilfreich. Wenn Du es nicht bemerkt heben solltest, die Fliesen sind auf einer begangenen Terrasse!