T-Shirt Print bekommt Risse nach waschen?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Normalerweise auf links drehen und im Wollwaschgang waschen in einem Wäschesäckchen und nicht schleudern, dann sollte es keine Risse geben, wenn es noch innerhalb der Garantie von einem halben Jahr ist, kannst Du mal dort, wo Du es gekauft hast anfragen, ob es ein Herstellungsfehler ist, der reklamiert werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  21.08.2021, 03:48

Noch besser Seide und ganz wenig Waschmittel.

Oder besticken lassen.

DianaValesko  21.08.2021, 10:14
@HarryXXX

Find ich gut, wenn der FS aus der Medizin ist hat er Erfahrungen mit Nadel und Faden.😉 und kann es selbst besticken

HarryXXX  21.08.2021, 10:28
@DianaValesko

Es gibt dafür bereits Automaten. Freunde von mir machen Patchwork. Bild als jpg in die Maschine laden und warten 😊 Theoretisch geht jede Farbe, aber nicht alle gleichzeitig logischerweise. Ich hab ein paar gute Hunde Shirts die bedruckt wurden, da ist das richtig in den Stoff eingeschmolzen. Das hält auch ganz gut. Kommt immer auf den Druck an. Aber bestickt hält am besten. Macht nicht jeder Service und es ist natürlich auch teurer.

Wer Farbe auf ein flexibles Baumwolltextil druckt, der muss das erleben. Wie soll eine feste Farbschicht auf einem dehnbaren Stoff halten ohne Risse zu bekommen? Ich kaufe nichts Bedrucktes, nur Besticktes. Ist natürlich teurer.

Auf Links drehen und nicht bei so vielen Touren schleudern lassen.