Tschetschenische Pass wie beantragen?

2 Antworten

Tschetschenien ist meines Wissens nach eine autonome Republik innerhalb der russischen Föderalstruktur und gehört zum Nordkaukasus.

Der Präsident ist Russe. Es liegt in Russland. Es gibt also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur einen russischen Pass.

Ich weis nicht 100% wie Russland es handhabt, jedoch solltest entweder du in Russland geboren sein und mindestens ein Elternteil hat die russische Staatsbürgerschaft bzw. wenn du in Deutschland geboren wurdest, sollten beide Eltern die russische Staatsbürgerschaft inne haben.

sumi79  26.05.2021, 06:12
Der Präsident ist Russe.

Nicht ganz.

Ramsan Achmatowitsch Kadyrow ist ein Tschetschene.

Der offizielle Pass in der Tschetschenischen Republik ist der russische Pass.

Beantragen können ihn nur russische Staatsbürger.