Tschetschenische Flagge als emoji?

2 Antworten

Hm okay, deinen Roots alle Ehre und spricht auch nix dagegen, das du dich deiner Ethnie verbunden fühlst. ...Aaber, seit den letzten Vorfällen wäre ich an deiner Stelle ein wenig vorsichtig mit solchen Statementbezeugungen. (Der islamistische Fanatiker, der den französischen Schullehrer Samuèl Paty mitten auf dem Schulhof enthauptet hat, war ebenso tscherschenischer Migrant.) ...Dir könnte also allzuleicht passieren, das du einzig aufgrund eines banalen Emojis in Verdacht gerätst ebenso ein solcher Extremist zu sein, was dir evtll. echte Probleme bringen könnte.

josib03
Fragesteller

Danke verstehe aber das ne Sache zwischen einem meiner Landsmänner und so nem Lehrer und da braucht sich keiner zu beschweren

bblondbattleaxx  06.11.2020, 01:47
@josib03

Schon klar, ist an sich auch kein Ding, alle Leute pauschal in den gleichen Topf zu werfen, bloß weil sie geographisch aus der gleichen Gegend kommen. Aber es passiert eben unweigerlich immer wieder auf verschiedenen Levels des Alltags.

Irgendwer könnte deine Heimatliebe einfach sehr falsch fehlintepretieren und dich in bösen Verruf bringen du seist ebenso ein Terroristensimpatiseur. Und du willst ja ganz sicher nicht, das plötzlich dann neugierige Fahnder dein Handy konfiszieren, deine Mails filzen und daheim alle deine Schubladen ausräumen - all das bloss wegen einem Emoji. :-/

Also trag deine Heimat im Herzen statt mit Fähnchen zu wedeln und bleib sauber und unbescholten. ;-)

1ivsa  20.12.2020, 05:38

Weil ein Tschetschener jemanden umgebracht hat, sollte man leugnen aus diesem Land zu kommen bzw. Den Tschetschenischen Flaggen Emoji nicht zu benutzen? Kein Sinn.

Gigy17  07.05.2023, 13:04

Also deiner Logik zufolge dürfte kein Deutscher sagen, er sei Deutscher, weil Deutschland ein Genozid an den Juden verübt hat. *Think about it ;)

Kyleknfnfisjwne  07.04.2024, 05:03

Das gleiche kann man auch zu dir sagen wenn du die Deutsche Flagge verwendest wie viele Juden wurden von den Deutschen getötet? Also repräsentiert du den Holocaust so eine Quatschige aussage

Ich stimme dir vollkommen zu! Ich komme auch aus tchechenien und will meistens es mit Emojis zeigen aber leider geht es nicht. Finde ich sehr schade weil viele meiner Freunden Flaggen zusammen tun und meine Flagge ist dann nie dabei. Ich hoffe es wird bald ein Emoji gemacht.🐺🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung