Frage von Langeweile343, 43

TS3 Soundboard mit Apple Music koppeln?

Hallo,

ich verwende das Soundboard im TeamSpeak3 Client um Kumpels in Channels mit Musik zu unterhalten. Nun hab ich mir gedacht das es viel zu aufwendig ist ständig Lieder runter zu laden und diese Einzufügen. Gibt es eine Möglichkeit das Soundboard mit Apple Music zu koppeln? Ich vermute die Antwort wird auf Nein hinauslaufen da Apple Music ja Cloud gebunden ist aber dennoch kann ich mich irren und es kann ja sein das es trotzdem geht.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 32

Hallo,

das wäre nur über Umwege möglich.

Du könntest z.B. einen separaten Rechner verwenden und den Windows Sound wiedergeben lassen. Dadurch könntest du also auch die Ausgabe von iTunes in den Teamspeak Client übertragen.

Theoretisch ist das auch mit einer zusätzlichen (virtuellen) Soundkarte möglich. Das ist allerdings nicht ganz einfafch einzurichten und auch die benötigte Software (z.B. Virtual Audio Cable) ist nicht kostenfrei.

LG

Kommentar von Langeweile343 ,

Virtual Audio Cable besitze ich jedoch kommt mein Headset darauf nicht klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community