Trotz Kreuzbandriss arbeiten gehen?

Was ich noch wissen wollte wie lange ist man nach einer Kreuzbandriss OP im Krankenstand? habe gelesen dass man dann unterschiedliche Schienen bekommt für woche und woche?

Ich habe auch vom Krankenhaus ne Verordnung für ne Physiotherapie bekommen die ich machen soll ich die jetzt gleich machen oder erst nach der Operation? am 20 Oktober muss ich operieren gehen

2 Antworten

ich hatte genau vor einem Jahr auch einen Kreuzbandriss, ich konnte nach 3 Wochen wieder 2 Wochen arbeiten und dann hatte ich die OP.

Ich wünsche dir viel Glück, mein neues Kreuzband ist zu kurz, ich habe immer noch damit zu kämpfen, ich muss vermutlich bald wieder in den OP :/

Syloz
Fragesteller

Ne frage wie lange warst du du da im Krankenstand nach der OP?

MrPlayer329  10.09.2021, 14:41
@Syloz

Von Anfang Oktober bis Anfang März (ich hatte lange sehr starke Probleme)

Mach dir aber keine Sorgen, dass ist sehr selten, dass sowas passiert wie bei mir.

MrPlayer329  10.09.2021, 14:46
@Syloz

Wegen den Schienen, ich hatte nach der OP eine Bewegliche Schiene am Tag (60 Grad) und in der Nacht 0 Grad

Nach 4 Wochen durfte ich auf 90 Grad

Und sobald ich laufen konnte, durfte ich die Schiene weg lassen.

Thrombosen Stümpfe hatte ich auch über denn Tag

Nur 20kg belasten, nach 4 Wochen 60kg und nach 6 Wochen komplett.

Syloz
Fragesteller
@MrPlayer329

ok aber wielange man im normalfall im Krankenstand ist weißt du aber net oder?

MrPlayer329  10.09.2021, 14:52
@Syloz

so zwischen 6.8 Wochen bis du Arbeiten kannst und viel viel Psychotherapie.

Syloz
Fragesteller
@MrPlayer329

ich habe vom krankenhaus auch ne verordung für ne physotherapie gegriegt die machen soll aber hat die jetzt nen sinn wenn ich am 20.Oktober operieren gehen soll?

MrPlayer329  10.09.2021, 16:54
@Syloz

ja auf jeden fall, du wirst nach sehr lange nicht laufen können, deine Muskeln bauen dann schnell ab. Alles was du jetzt an Muskeln aufbauen kannst, wird dir nach der OP helfen.

Du solltest auf jeden Fall dort hin gehen.

Bis 1. Okt ist doch noch gut was zeit. Geh halt kurz vorher zum Arzt und klär alles ab.