Trotz Krankmeldung im Nebenjob arbeiten?

4 Antworten

Wenn es der AG raus findet gibt es mächtig Ärger.

Das ist Betrug an Deinem Arbeitgeber. Entweder du bist krank - oder du kannst arbeiten. Aber von einem LFZ kassieren und noch wo anders arbeiten geht gar nicht

Wenn du krank geschrieben bist, hast du nur das zu machen, was deiner Gesundheit nutzt......nicht arbeiten.

Findet dein AG das heraus, gibt es eine Abmahnung......Nachbarn gibts genug oder Arbeitskollegen, die dich sehen könnten.

Anonym22316
Fragesteller

Können die das aber auch herausfinden ohne das mich jemand sehen könnte

Xandros0506  13.06.2023, 16:35
@Anonym22316

Probiere es doch aus und rechne eben mit einer Abmahnung....
Die Fragestellung legt doch schon die Vermutung nahe, dass du es ohnehin drauf ankommen lassen willst und jetzt lediglich Antworten lesen möchtest, die deine bereits getroffene Entscheidung noch untermauern.
Dir kann niemand vorhersagen, ob der Arbeitgeber das nicht auf irgendwelchen Wegen mitbekommt und somit die Möglichkeit auch nicht ausschliessen.

du glaubst gar nicht wie schnell die stille post sein kann !

ist der firma der putzjob gemeldet ?

betrüger fallen oft sehr tief !

Wenn Du im Grunde der Ausbildung nachkommen könntest mit der Krankschreibung, dann riskierst Du Deinen Job über den Nebenjob. Und von der Unfallversicherung her könnte es auch schwierig werden, wenn Du über den Besen stolperst.