Frage von Mervexoxo, 241

Kann ich trotz großen brüsten turnen?

Ich bin 12 und habe schon eine ziemlich große Oberweite :/ das mag ich nicht bzw. Hasse ich. Und ich habe angst das ich nicht turnen kann.. Da wenn man sich zum. Olympia ansieht or so die turnenrinen etc. So flach sind.. Das Problem ist ich liebe es und es ist wie ein 'talent' aber wegen der oberweite bekomme ich davin dan probleme beim turnen? .. Und kann ich brüste 'verkleinern'

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von buma1978, 74

Nun Dein Körper verändert sich zur Zeit recht heftig und Du hast Schwierigkeiten damit. So weit so normal vor allem dann wenn noch dumme Sprüche Deiner Mitschüler Dir das Leben schwer machen.

Zuerst einmal laß Dich von den Veränderungen nicht davon abhalten das zu tun was Du gern machst. Deine sportlichen Leistungen hängen sicher nicht von Deiner Oberweite ab. Ein guter Sport BH hilft Dir Dich sicherer bewegen zu können.

Nimm Dich so an wie Du bist und kontere die Dummen Sprüche damit das es nur der Neid der Besitzlosen ist und nur die mitreden dürfen die "ähnlich bestückt" sind.

Trage das was Du hast mit Stolz, auch wenn Dir Jungs zur Zeit eventuell noch egal sind. Ich versichere Dir sie werden Dir reihenweise zu Füßen liegen.

An Verkleinerung würde ich nur denken wenn es größere medizinische Probleme gibt, sonst keinesfalls. Das Risiko unerwünschter Begleiteffekte ist viel zu groß.

Antwort
von Lollyyy98, 55

Hi :) Kauf dir nen gut haltenden Sport-BH im Sportgeschäft und dann ziehst du noch ein oder zwei enge Topf drüber wenn du dann immer noch Probleme hast, was ich aber nicht glaube! Ps. Seih froh über deine Oberweite! Ich würde gerne mit dir tauschen :)

Antwort
von Mirse87, 86

Also:
1. Ob du deine Oberweite "hasst" sehen wir dann ja in 6-8 Jahren xD
2. Es gibt sehr, sehr gute Sport-BHs, welche Sport auch mit großer Oberweite ohne weiteres möglich machen.
3. Eine Brustverkleinerung ist durchaus möglich. Jedoch absolut Hirnrissig, vor dem Ende der Pubertät. Sollten die Brüste aus medizinischer Sicht tatsächlich zu groß sein/werden, zahlt sogar die Krankenkasse die OP. Da brauchste aber schon trippelF für.

Antwort
von MichelleMonroe, 117

Es kommt drauf an wie groß deine Brüste sind, irgendwann wird es natürlich ein Problem aber erstmal würde ich villeicht mehrere Sport BH's übereinander ragen ansonsten kann man sie auch Operativ verkleinern lassen.

Kommentar von MichelleMonroe ,

nagut, mit 12 würde eine Operation nicht in Frage kommen.

Kommentar von Walum ,

Man könnte auch gleich einen richtig passenden Sport-BH kaufen ...

Kommentar von MichelleMonroe ,

hat oft zu wenig halt.

Antwort
von Walum, 72

Nein, Du kannst Deine genetische Programmierung nicht betrügen.

Deine Lösung heißt Sport-BH. Und alles wird gut.

Oh, und guck Dir die Dopingschen Spiele mit Vorsicht an. Nicht alles, was gut ist, ist auch gesund.

Antwort
von 12345abc12345, 79

Mit 12?! Wohl eher nicht denke ich

Kommentar von Mervexoxo ,

Ja leider doch. Mehr als so manch anfere in meiner klasse und 1 klassenstufe und über meiner..

Kommentar von 12345abc12345 ,

Ich meinte eher, dass du mit 12 wohl keine Verkleinerung oder ähnliches vornehmen könntest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten