trotz freundin in kollegin verliebt?

6 Antworten

Man kommt doch gar nicht erst auf den Gedanken mirt einem anderen Menschen herumzuknutschen, wenn man eigentlich jemand anderen abgöttisch liebt!? Da war doch vorher schon was faul an Deiner Beziehung zu Deiner Noch-Freundin.

Wenn Du sie noch magst, dann hat sie es aber verdienst, daß Du ihr die Wahrheit sagst, Dich entschuldigst und ihr euch -hoffentlich in Freundschaft- trennt.

Ja, dafür musst Du man die A.backen zusammenkneifen, aber so kannst Du auch nicht weitermachen, sonst wird keiner von euch Dreien je wieder richtig glücklich.

Gib Deiner Noch-Freundin die Chance, sich einen ehrlichen und treuen Lebenspartner zu suchen und Dir und Deiner Kollegin einen offiziellen Neustart. Mach klare Fronten und der Rest regelt sich von alleine, glaub mir, das haben schon Dümmere vor Dir geschafft. Du weißt doch was Du willst, dann must Du es auch durchsetzen. ;)

Ohne Grund wird auch deine Kollegin nicht mit dir geknutscht haben. Von daher wäre es da schon an der Zeit gewesen ihr zu sagen das du vergeben bist, aber Gefühle für sie hast, also die Kollegin. Da sie jetzt nicht mehr mit dir redet kann schon sein dass sie gehört hat das du vergeben bist, oder ihr ist es peinlich das ihr euch geküsst habt. Suche dass Gespräch mit ihr und sei kein Angsthase.

Was mit 'ner Kollegin anzufangen, ist aus meiner Sicht sehr unklug. Wenn das nicht gut geht, kann das am Arbeitsplatz 'ne Menge Ärger verursachen.

Zu dem fremdgehen sag ich besser gar nichts.

mxmln562
Fragesteller

ich weiß, dass sowas am arbeitsplatz schlecht ausgehen kann. u.a. deshalb sagte ich auch einmal zu ihr, dass wir kollegen sind und das besser auch bleiben sollten. allerdings kann ich einfach nicht ohne sie. wenn sie nicht da ist, versuche ich unauffällig andere zu fragen, wo sie ist. wenn ich sie irgendwo auf dem flur sehe, dann versuche ich auch in ihrer nähe zu sein.. ich wünschte so sehr, dass es nicht am arbeitsplatz wäre

1Wintertraum  07.07.2019, 21:31
@mxmln562

Nun, wenn die Kollegin deinen Verstand schon erobert hat, solltest du dich deiner Freundin gegenüber fair verhalten und klar Schiff machen. Es gibt nichts demütigenderes, als betrogen zu werden.

Was das "unauffällig fragen" angeht - glaub mir, es gibt kein unauffälliges fragen. Je beiläufiger du fragst, umso mehr horchen die Kollegen auf ;-)

Wenn du dich wirklich dermaßen in deine Kollegin verschossen hast, solltest du schauen, ob was draus werden kann. Ist auf dauer erfüllender, als so ein hin und her. Für alle beteiligten.

mxmln562
Fragesteller
@1Wintertraum

ich bin mir eigentlich schon fast sicher, dass meine kollegin keine lust mehr auf mich hat.. wahrscheinlich denkt sie ich hätte sie nur verarscht und ausgenutzt. ansonsten würde sie mir sicher nicht so aus dem weg gehen.. wie kann ich denn rausfinden, ob das doch noch etwas werden kann?

1Wintertraum  07.07.2019, 22:19
@mxmln562

Wie wäre es, sie einfach mal ganz direkt zu fragen? Mag sich komisch anhören, aber damit habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht.

mxmln562
Fragesteller
@1Wintertraum

mir bereitet die möglichkeit, dass sie mich zurückweisen könnte einfach solche sorgen. ich weiß nicht, ob ich so einfach damit umgehen könnte. diese frau ist unglaublich. sie hat eine wahnsinnsausstrahlung. wenn sie einen raum betritt, bekommt sie sofort die gesamte aufmerksamkeit. sie könnte wirklich jeden haben. ich könnte es ihr also nicht einmal übel nehmen, wenn sie sich gegen mich entscheiden würde. sie hatte es auch nicht verdient angelogen zu werden.

1Wintertraum  07.07.2019, 23:13
@mxmln562

Niemand kriegt gern einen Korb, das ist mal klar. Aber wenn du immer nur mit dem Pudding um den Quark rennst, ohne auf den Punkt zu kommen, ist klar, dass die sich von dir zurückzieht. Wenn du nichts sagst, wird garantiert nichts (mehr) aus euch werden. Sagst du was, hast du die Chance, das es noch was geben könnte. Für mich eine einfache Rechnung.

mxmln562
Fragesteller
@1Wintertraum

wie sagt man jemandem denn etwas in so einer situation? ich fühle mich so schrecklich und habe so ein schlechtes gewissen dieser frau gegenüber, die ganz unschuldig und ohne jede vorahnung in diese situation hineingerutscht ist. irgendwie tut es mir für sie fast mehr leid als für meine freundin, wenn ich ehrlich bin

1Wintertraum  07.07.2019, 23:22
@mxmln562

Ich würde es mal ganz genau so versuchen. Mit ganz viel Ehrlichkeit und dabei auch rüber bringen, dass du ehrliches Interesse an ihr hast, aber eben nicht wusstest, wie du das alles mit Anstand regeln sollst. Dann siehste ja, wie sie reagiert.

Ich glaube du bist einfach total in deine Kollegin verknallt.

Mach mit deiner Freundin schluss und erkläre deiner Kollegin genau das was du uns erklärt hast.

Ich hoffe mittlerweile hat sich bei dir alles geklärt. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

Lass sie sofort in Ruhe deine Freundin meine ich und sag ihr sofort das du sie betrogen hast sie hat was viel besseres verdient