Trotz besserem Equipment als mein Freund weniger fps als er?
Ich und mein Freund wollten letztens Valorant spielen, und uns ist aufgefallen das er mit konstanten 60 fps spielen kann und ich nur 30-40 fps habe, wir haben grad gar keinen Plan was wir machen sollen wir wollen einfach nur Valorsnt spielen:(
1 Antwort
Wieder die typischen Freund-Vergleiche...
Spielt ihr beide in der gleichen Auflösung? Wenn er in Full HD spielt und du in 4K dann ist z.B. logisch dass er auch mit schwächerer Hardware evtl. mehr fps hat.
Dann ist die Frage ob ihr die gleichen Grafiksettings nutzt. Er kann ja einfach alles auf niedrig stellen und dann kommen mehr fps bei rum.
Welche Komponenten habt ihr überhaupt im PC?
DEM kann ich mich nur anschließen
dann kommt auch noch der Windows-Build zum tragen, ebenso wie Treiber-Stände von GPU und allem
UND es gibt bei allen Chips ne Serienstreuung
Mehr GHz sagt nicht viel aus.
Wenn's ne alte CPU ist dann ist der IPC wert schlechter. Zudem kommt's drauf an, wie gut die single Core leistung ist.
Alte Treiber / BIOS Versionen etc spielen da auch eine Rolle.
Chipsatztreiber auch Mal updaten...
Dazu noch das BIOS... Kannst du auf der Hersteller Seite von deinem Mainboard herunterladen.
Hast du überhaupt XMP aktiv? Wenn du vom BIOS nix weißt dann wahrscheinlich nicht.
Kannst du bei Intel/ AMD herunterladen. Je nachdem was für ein Board du hast.
Ne also Settings sind genau gleich, bei Komponenten weiß ich grad nicht, aufjedenfall hat er eine Vorgänger Version von meiner GPU und ich habe auch das doppelte an Arbeitspeicher und auch mehr GHz bei der CPU.