Tropfenförmige Implantate Erfahrungen?

6 Antworten

Bei mir sieht und merkt man keine Implantate. Die Brustwarzen bleiben so, wie sie bei Dir gewachsen sind.

Wenn du vorher schon welche hattest, die nach außen stehen, dann tun die das danach immer noch. An denen wird ja nix verändert.

lisa140216
Fragesteller

auch nicht wenn man sie fest zusammendrückt? wieviel ml hast du bekommen wenn ich fragen darf? und bist du zufrieden? stehn die auch voll ab wenn man auf dem rücken liegt?

MonicasFly  12.09.2019, 12:44
@lisa140216

Nein, die kann man quetschen wie man lustig ist. Ich habe 240ml pro Seite und sie stehen nicht sonderlich ab beim liegen. Fühlt sich an wie Brustgewebe. Ich habe allerdings auch noch selber "eigenes" Brustgewebe und hatte vorher kein A-Körbchen. Ich denke das macht auch nochmal einen großen Unterschied.

lisa140216
Fragesteller
@MonicasFly

klingt ja wirklich super, wie lange ist das her? und wie meinst du das mit eigenes brustgewebe? welche größe hattest du vorher?

MonicasFly  12.09.2019, 13:05
@lisa140216

OP war im Juli, ich hatte vorher „B“... eigenes Brustgewebe heißt, dass ich selber schon einen Busen hatte und kein Flachland

lisa140216
Fragesteller
@MonicasFly

ah ok verstehe.. wie läuft es bei der abheilung bis jetzt?

MonicasFly  12.09.2019, 14:02
@lisa140216

Bis jetzt? Ist schon komplett vorbei, die Narben müssen halt nur noch „hell“ werden... das dauert halt ein paar Monate. Sind halt jetzt rote Striche. Hatte keine Schmerzen, 2 Wochen Urlaub genommen, Wunde ging sofort zu, keine Komplikationen, um den Schnitt herum ist die Haut noch etwas taub, aber fängt schon an zu kribbeln, also wird das auch nicht mehr lang dauern ((:

lisa140216
Fragesteller
@MonicasFly

wow.. das hört sich wirklich super an! Darf ich fragen wo du das gemacht hast? bzw. was du ungefähr bezahlt hast? :)

MonicasFly  12.09.2019, 15:00
@lisa140216

In Innsbruck in Tirol bei Dr. Lenz, der hat aber seine Hauptpraxis in München.

Hab 5.300€ gezahlt

lisa140216
Fragesteller
@MonicasFly

alles klar danke! :) hast du runde oder tropfenförmige implantate?

MonicasFly  12.09.2019, 20:29
@lisa140216

Ich habe runde, da ich nach starker Gewichtsabnahme die Brustform wieder auffüllen musste.

Ich kenne Frauen die so tolle, natürlich aussehende gemachte Brüste haben, dass ich gar nicht glauben konnte dass die nicht echt sein sollen. Mit runden Implantaten unter dem Brustmuskel und eine schöne Größe die gut zum Körper passt.

Die fühlen sich auch total weich und angenehm an, hab direkt gefragt ob ich mal anfassen darf. 😂

Ich hörte mal dass sich tropfenförmige Implantate drehen können und das wäre ja nicht gut.

Bei so vielen Fragen wäre es eigentlich gut, wenn du noch mal ein Beratungsgespräch machst. Ich hatte auch zwei beim selben Arzt, weil ich noch zu unsicher war.

Ich habe auch tropfenförmige Implantate. Bei mir fühlt man sie halt an der Seite - das hatte mir mein Chirurg aber auch im Vorfeld gesagt, dass das so sein wird. Bei mir waren die Brüste am Anfang recht fest und unbeweglich. Erst nach 2-3 Jahren waren sie einigermaßen weich. Inzwischen fühlen sie sich wohl nach einer echten, aber eben recht festen Brust an.

Das Ding ist halt, dass die tropfenförmigen ihre Form behalten müssen und deswegen grundsätzlich fester sind als runde. Dafür sehen sie wesentlich natürlicher aus.

Ansonsten sehen sie sehr natürlich aus. Auf gar keinen Fall so wie in den Pornos. Im liegen und beim Sport sieht man es aber ein bisschen. Ich glaube aber nicht, dass das jemandem auffällt, wenn derjenige nicht gezielt darauf achtet.

Meine beste Freundin hat sich vor 9 Jahren Implantate in Tropfenform einsetzen lassen und ist absolut glücklich damit, da es wirklich sehr natürlich aussieht. Sie hatte vorher ein kleines A-Körbchen auf der einen und gar kein Körbchen auf der anderen Seite. Jetzt hat sie ein B-Körbchen - passend zu ihrem Körperbau.

Wenn man nicht weiss, dass sie Implantate hat, sieht man es auch nicht. Nur wenn sie oben ohne ist, könnte man es bei genauerem Hinsehen vielleicht vermuten, aber sie rennt ja nicht in der Öffentlichkeit oben ohne herum 😅

Beim Umarmen merkt man es allerdings etwas, da es sich einfach härter anfühlt.

Sie ist aktuell mit ihrem ersten Kind schwanger und wird jetzt bald auch testen können, ob sie wirklich damit stillen kann (Was man ihr damals zusicherte)

lisa140216
Fragesteller

weißt du wie sie sich anfühlen wenn man sie anfasst?

mjutu  12.09.2019, 13:32
@lisa140216

Es gibt durchaus Situationen, in denen man oben-ohne herum läuft, z.B. beim Sex. Wenn man dann die Künstlichkeit doch bemerkt, oder dies z.B. beim Umarmen spürbar ist, halte ich es für ein Desaster.

Sehen und merken tut man es auf jeden Fall.

Beim Termin bekommst du einen Probe-bh wo die Implantate rein kommen und du eine Vorstellung bekommst wie es zu dir passt.

Runde sehen eher unnatürlich aus,.im Gegensatz zu tropfenförmigen, allerdings besteht die Gefahr, dass sich ein Implantat dreht. Bei einem runden ist das egal, bei einem anatomischen Implantat nicht.

Unechte Brüste stehen halt auch, wenn du auf dem Rücken liegst - immer.

Im Optimalfall sind deine Brustwarzen an der Stelle wo sie sein sollen..andernfalls hat dein Arzt nicht gut gearbeitet.

MonicasFly  12.09.2019, 12:24

Bei mir sieht und spürt man nix! Ich denke, dass sich da die letzten Jahre viel getan hat was die Beschaffenheit der Implantate betrifft.

Tinkerbell263  12.09.2019, 12:27
@MonicasFly

Von welchem Hersteller sind deine, wenn ich fragen darf?

Wenn du auf den Rücken liegst, bleiben die nicht stehen?

MonicasFly  12.09.2019, 12:29
@Tinkerbell263

Oh das weiß ich nicht auswendig leider, hab den Implantatausweis leider zu Hause liegen...

sie stehen nicht wirklich, nein. Sind sehr weich und in der Beschaffenheit wie meine natürliche Brust, bevor ich sie verloren hab. Weder ich noch Freundinnen noch Partner merken etwas.

Tinkerbell263  14.09.2019, 14:23
@MonicasFly

Würde mich wirklich interessieren.. musste meinen letzten OP Termin wegen der Schwangerschaft absagen - aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😊 tätest mir einen riesen Gefallen mit einem Tipp.