Tronxy x1 home ist nicht auf der platte?

2 Antworten

Ich habe bei meinem Bettschubser damals den Endschalter versetzt, damit ich ungefähr am Rand des Druckbettes anfange. Je nach Endschalter kann man den Blechbügel des Schalters verbiegen, wenn es um kleine Sachen geht. Wenn der Drucker ein Bewegen des Bettes erlaubt, so dass Du bis ans andere Ende kommst, so ist alles OK. Du musst einfach den Mittelüunkt in Deinem Slicer ein wenig verschoben setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Moritz167
Fragesteller

okay danke

Hallo Moritz167

Du musst natürlich die Endschalter so einstellen, das der Druckkopf innerhalb der Druckplatte bleibt.