Was sind Trolle/ Was bedeutet Trollfrage?

1 Antwort

Trollfrage wären zum Beispiel:

Warum haben Geflügelzüchter noch kein Doppeldeckerhuhn gezüchtet, dann gäbe es doppel so viele Chicken Wings?

oder:

Wenn der Hirschkäfer sechs Beine hat, warum hat der Hirsch dann nur vier?

oder:

Darf man einen Mörder auch dann als Kannibalen bezeichnen, wenn er lediglich die in einer Transplantations-OP implantierte Schweineherzklappe seines Opfers isst?

oder:

In allen durch Explosionen angetriebenen Bewegungsapparaten wird Kolbenbewegung in Drehbewegung umgewandelt. Warum hat die Evolution den Menschen dann zum Zweck der besseren Fortbewegung nicht als Rad konzipiert?

Solche Fragen sind vielleicht lustig, bringen aber keinen weiter, es sei denn, er wäre der Drehbuchschreiber von "Little Britains".