Gehören Trolle zum natürlichen Ökosystem von Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 85%
Nein weil... 8%
Hm... 8%

10 Antworten

Ja

Leider sind viele davon unterwegs, und die Mehrheit davon sind unriefe Jugendliche, die sich wie Kleinkinder benehmen. 🙄

Auch wie bei anderen Internetseiten neben GF, ist es ja klar, dass man solche Nutzer sehen kann. Normaleweise sind Trolle hier, um andere Nutzer zu beleidigen oder belästigen, seien es bei Fragen oder privaten Nachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja

Sie schaden ja eher, als sie nutzen, aber da gehören auch 2 dazu: der Troll und der Getrollte.

Kann man auch als Training für die digitale Kompetenz sehen - zB immer hinterfragen und faktenchecken.

Und manchmal finde ich sie auch ganz unterhaltsam...

Ja

...leider sind die wirklich überall. Auch Kinder kommen ja mittlerweile hierher !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Sie sind sowieso nicht rauszukriegen…

Manchmal unterhaltsam oder reine Nervensägen : / …..was mich eher stört sind Trolle die IMMER WIEDER gesperrt werden und auch IMMER WIEDER einen neuen Account erstellen…da gibt es ziemlich viele Kandidaten…

da macht es eher Sinn sie in Ruhe zulassen mit EINEM Account ….ansonsten verwirrt das ständig …

aber was will man machen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Ja

Trolle gehöären nach meiner ansicht zum natürlichen Ökosystem internet. Somit sind sie natürlich auf auf GF spräsent. Aber eine Sache die sich eben nicht vermeiden lässt.