trockner bricht vorgang ab?

2 Antworten

Hi Lockee,

ist der Kondensatorsauber/Kondensatorraum?

Nicht nur den Wasserbehälter und das Flusensieb kontrolliern auch die Aufnahmeräme und reinigen.

Mit Taschenlampe und gutem Blick wirst du dein Problem finden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Lockee42
Fragesteller

da ist ne service klappe vor die ich aufschneiden muss aber muss dann ne neie klappe kaufen oder kann das so offen bleiben?

JesJu  25.12.2023, 15:52
@Lockee42

Normal kann der Kondesator heraus genommen werden zum reinigen. Nenn mal die Bezeichnung des Trockners. Oder Foto vom Typenschild.

Hallo

Ein Schlauch  führt  von  der  Kondensatpumpe  zum  Wasserbehälter.  Diesen  Schlauch   vom  Behälter  weg  verfolgen  und  du  kommst  zur  Pumpe.

Fehlermöglickkeiten:

Pumpe  läuft  nicht  (keine  Spannung,  Pumpe  defekt,  Pumpe  verschmutzt)

Schlauch  verstopft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte