Trockner auf Waschmaschine trotz unterschiedlicher Maße

2 Antworten

Hallo Noraaaa1304

Du kannst seitlich an den Maschinendeckel der Waschmaschine einen Blechrahmen schrauben der ca. 1-2 cm übersteht dann kann der Trockner nicht herabfallen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Noraaaa1304
Fragesteller

Gute Idee. Es würde ja hinten quasi reichen die Waschmaschine durch einen "Anbau" zu verlängern. Breite ist ja gleich, wenn ich sie vorne dann bündig Stelle muss ich nur schauen, dass ich die 5cm hinten irgendwie stabilisiere :-)

HobbyTfz  10.01.2015, 08:25
@Noraaaa1304

Du kannst auch eine 19mm starke Spanplatte in der Größe des Trockners auf den Maschinendeckel schrauben und dort den Blechrahmen befestigen

Ohne passenden Zwischenrahmen würde ich es nicht machen. Der rotierende Trockner muß ganz stabiel mit der Waschmaschiene verbunden sein.