Trockene Haut ums Piercing

2 Antworten

Keine Sorge das ist eigentlich ganz normal...Ich habe auch Snakebites und hatte das selbe Problem.Aber der Effekt vergeht nach ein paar Tagen wieder und beschleunigt eigentlich nur die Wundheilung.Das ist ein Schutzmechanismus deines Körpers.Gut ist wenn du Körperöl oder Creme ohne Parfüm um den Stichkanal aufträgst oder wie ich Labello auf dem Stichkanal benutzt. Hoffentlich konnte ich helfen!:)

WithoutName1234
Fragesteller

Perfekt, danke! Hast mir sehr geholfen :-)

Huhu 'WithoutName1234' :-)).

Das ist anfangs eigentlich recht normal das sich ums Piercing erstmal eine ganz feine Kruste bildet ;-)).

Würdest du mit Eisspray betäubt?

Warte erstmal ab und wenn es schlimmer wird solltest du nochmal zum Piercer, dann solltest du vielleicht die Pflegelösung wechseln.

Bitte komm niemals auf die Idee dir da irgendeine Creme hin zu schmieren!

Allerliebste Grüße :-)).

WithoutName1234
Fragesteller

Ja, wurde mit Eisspray betäubt :-)) okey, ich hab vorher Vaseline (VASELINE, WEISS Ph.Eur Hautschutzsalbe) mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Denke das ist besser als Creme, oder?

Winterkind21191  10.06.2013, 22:19
@WithoutName1234

Oh Gott, ih Gott, da kräuseln sich mir alle Haare wenn ich sowas lesen muss.

Bitte niemals Vaseline oder sonst was auftragen, das kann böse Entzündungen geben! Bei Piercings dürfen nur Lösungen verwendet werden, zum Beispiel Octenisept, Prontolind oder H2Ocean und das Eisspray ist auch alles andere als gut.

Hast der Piercer dir gesagt das du das Piericbg eincremen sollst? Wenn ja solltest du dort nie wieder hin gehen, der scheint mir nicht wirklich gut zu sein.