Trockene Haut nach Gips

7 Antworten

Wenn die Haut nicht offen rissig ist, kannst du sie mit einem Peeling behandeln. Beste Art und Weise, wenn es extrem schonend sein soll: Kaffeesatz verwenden. Der peelt wirklich gut, ist aber auch rückfettend und macht die Haut schön zart.

Danach noch eine gute Pflegecreme, wie z.B. Bepanthen, dann sollte sich das Problem recht schnell erledigen.

Hallo Alexa, ich rate Dir möglichst oft Licht und Luft an die Hand zu lassen, eine rückfettende Waschlotion für sensible Haut zu verwenden und die Hände anschließend immer mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke zu pflegen, die speziell für trockene bis sehr trockene Haut ist (z. B. Alfason Repair Creme).

Weiterhin gute Besserung!

Am einfachsten ist es wenn du eine gute Peelingcreme oder auch einen Peelingschwamm benutzt und die abgestorbene Haut vorsichtig abreibst und danach jeden Tag mit einer guten Fettcreme einreiben.

Hatte ich auch. Es geht selber weg aber Feuchtigkeitscreme hilft dabei sehr, die trockene haut wieder gut zumachen.

Gut eincremen... Das ist normal:) warte ab! Sollte es nicht besser werden solltest du das lieber nochmal ansehen lassen