Trittschalldämmung auf Parkett/Laminat?

2 Antworten

Das Dämmmaterial ist doch bestens! Teppiche verrotten und muffeln dann so vor sich hin. Irgendwann wundert man sich über einen Gestank und keiner weiß mehr wo das herkommt.

Am Rand sollten bereits Schalldämmstreifen für den Estrich eingebaut sein, die Estrich und Wand akustisch voneinander entkoppeln.

Wenn in der Wohnung Teppich liegt, kannst du das Laminat auf den Teppich machen, wenn du dir den Trittschall sparen willst.