Trinkt ihr den Kaffee morgens vor oder nach dem Duschen?

8 Antworten

Nach dem duschen. Nach dem aufstehen gehe ich direkt unter die Dusche, das macht man am besten wach. Ich dusche mich auch immer kalt ab. Der beste Start in den Tag.

Koffein wirkt frühstens nach 30 Minuten. Um also direkt wach zu werden am Morgen ist es besser erst zur Dusche.

Paxis
Fragesteller

Versuch ich morgen bzw heute

Silberwueste812  05.03.2020, 02:09
@Paxis

Google mal wechselduschen. Am Anfang echt unangenehm weil kalt. Aber man gewöhnt sich daran. Jetzt tut es mir richtig gut. Angenehm n

Mein morgendlicher Ablauf:

  1. Aufstehen
  2. Workout
  3. Dusche
  4. Anziehen
  5. Kaffee & Overnight Oats mit Früchten frühstücken
  6. Zähneputzen

ab zur Arbeit.

Ich trinke sehr selten Kaffe... Das dann auch nicht morgens.

Aber wenn dann nach dem duschen. Vor der Dusche bin ich zu nichts fähig

Vor dem duschen und ggf. auch noch nach dem duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche, wenn ich Lust habe, und Kaffee trinke ich schon seit Jahren nicht mehr.