Trinkflasche von Kind innen glitschig?

6 Antworten

Ich würde dir nur Trinkflaschen aus Glas empfehlen, da nur Glas geschmacksneutral ist und man sie anständig reinigen kann.

Je länger sich das Wasser in Behältern befindet, umso mehr Keime entstehen. Schon nach 4 Stunden ist das Wasser im Behälter mit Keimen versetzt.

Deswegen sollte man Glasflaschen täglich öfters heiß und mit entsprechendem Reiniger ausbürsten.

Wenn die Trinkflasche von innen glitschig ist, haben sich bereits Algen gebildet.

Wenn ihr das bei allen anderen auch so macht - das gleiche Wasser und die gleichen Flaschen - dann wird es wohl an eurer Tochter liegen. Dann würd ich mal sagen, dass sie beim Trinken einfach aus versehen etwas in die Flasche "sabbert" (mir fällt nur dieses blöde Wort ein, ist aber nicht böse gemeint...).

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Vorher gründlich reinigen entfernt solchen biogischen Rasen.

Häufig sind da Schleimpilze nicht weit.

Mit besten Grüßen

gregor443

einfach Wasser einfüllen und eine Gebissreiniger Tablette drin auflösen und übernacht stehen lassen

Vielleicht lässt sie viel Speichel beim Trinken zurück laufen.