Trinkbrunnen Pumpe brummt was tun?

2 Antworten

Pumpt sie denn noch? Wenn Sie alt ist: Austauschen, könnte kaputt sein (zb Lagerschaden). Wenn sie neu ist, Zurückbringen Garantie.

Vielleicht vibriert sie nur stark im Gehäuse. Evtl kannst du sie dort irgendwie fixieren.

ethanhunt2021
Fragesteller

An der Unterseite sind schon Saugnöpfe drann, somit ist die Pumpe automatisch fixiert.

Pumpen tut sie wie ein Weltmeister;-)

Paweliak  15.02.2021, 01:06
@ethanhunt2021

War sie schon immer so laut, dann ist es wohl okay. Wird sie außergewöhnlich warm, dann nicht okay.

Hatte das gleiche Problem, habe aber eine Lösung gefunden. Wenn man die Pumpe nicht mit den Saugfüssen festsaugen lässt, sondern sie einfach lose in das abgegrenzte Rechteck stellt, ist das Brummen weg, der Brunnen funktioniert aber genauso wie vorher.