Trinkbecher aus Horn undicht?

3 Antworten

Wenn du die Stelle nicht zu 100% identifizieren kannst wäre es eine Möglichkeit das Ganze mit einem Gießharz (Acrylharz) auszugießen. Dieses ist nach dem vollständigen Durchhärten Lebensmittelecht und verschlißt zu 100%.

sorrowabused
Fragesteller

Das klingt gut, danke! Das werde ich mal ausprobieren.

Ein Bekannter hat mal seine Trinkhörner mit Bienenwachs versiegelt. Wie genau dass funktioniert musst du dich erkundigen.

sorrowabused
Fragesteller

Ich glaube das ist zum Schutz des Materials, aber die Klebestelle zwischen "Tubus" des Bechers und Becherboden ist irgendwo undicht. Trotzdem, wenn ichs repariert bekomme gehe ich mal mit Bienenwachs durch!

Such mal nach lebensmittelechter Kleber oder Klebstoff.

Dann such Dir was aus.