Wie erkenne ich echtes Horn (Trinkhorn)?

Trinkhorn - (Freizeit, Plastik, Echtheit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also soweit ich weiß, fühlt man das, ich kanns aber nich genau beschreiben und für 18 euro ? is für die größe normal, aber ich denke, bei so billigen hörnern, isses nich wirklich original, ich denke sollte schon etwas teurer sein. ich hoffe konnte ein wenig helfen =) lg ben

und es is normal das alle hörner verschieden ausehen, sonst würde ja jeder merken, das es ein fake sein könnte ich hatte ein billiges, auch nicht echt, und das war fast exakt,, so wie du beschrieben hattest,

Also eigentlich hätte es 23€ gekostet und dann noch 5€ für den Gürtelhalter - den haben wir quasi geschenkt bekommen und dann 23€ gesamt gezahlt..

Ich versteh nur deinen Satz nicht. Ist jetzt 18€ (23€) für die Größe normal oder nicht?

@Grile

also 18 euro ist der normalpreiß für die gesamtanzahl an hörner die ich gesehen hab, so der durschnitt. ich denke etwas teurere sind eher original..bzw echt.. aber versprechen kann ich dir es nicht.

@wobedo

kann aber auch sein, das es doch orig. ist, kommt ja drauf an wo du wohnst =) bei uns unten ist das so, =) naja saarland is ja wieder was anderes =)

@wobedo

Komm aus Bayern ;)

Bei uns war gerade ein großes Rennaisance-Fest und ich wollt schon ewig ein Trinkhorn haben, dann hat mir mein Freund eins gekauft :)

Es war auch "Trinkhorn" drangestanden.. oh ich hoff einfach, dass es echt ist :( Der Geruch ist aber schon echt nach "Fingernagel".. also vielleicht doch Horn? Oder ich geh nochmal zu dem Stand und bohr nach..

@Grile

gut wenns nach fingernagel riecht könnte es echt sein =) weil es ja horn, und horn is ja sowas wie fingernagel,

Es gibt keine Trinkhörner aus Plastik. Ich habe diese Behauptung auch schon oft gehört, aber selbst nach tagelanger Suche konnte ich keinen einzigen Händler oder Lieferanten von Platikhörnern ausfindig machen. Es gibt lediglich einen Hersteller von kleinen Schnapshörnchen aus Acrylglas.

Es ist auch schlicht und ergreifend technisch nicht möglich industriell ein Produkt in dieser Form- und Farbvielfältigkeit herzustellen. Zumindest nicht für diesen Preis.

Wenn es nach Nagel riecht ist es definitiv Echthorn. Wenn Du absolut sicher sein willst hebe einen Span von der Außenseite ab und verbrenne ihn. Riecht es nach verkohltem Haar ist es Horn, riecht es nach durchgebrannten Föhn dann ist es Plastik. Trinkhörner müssen innen mit Lebensmittellack lackiert sein, sonst dürfen sie nicht als Trinkgefäß verkauft werden, deshalb von der Außenseite.

Der "Plastiklook" kommt daher dass das Horn auf Hochglanz poliert wurde. Kannst Du mit deinen Fingernägeln auch machen.

Ansonsten schönes Horn viel Spaß damit.

Vielen lieben Dank nochmal für deine Antwort :)

War schon lange nicht mehr hier, deswegen so späte resonanz!

Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es echt ist :)