Trikots in der Öffentlichkeit tragen

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja klar kann man das tragen 96%
Nein höchstens im Stadion 4%

17 Antworten

Ja klar kann man das tragen

Natürlich kann man Trikots auch anderweitig als nur im Stadion tragen, dennoch sollte es der Situation angepasst sein. Neben den "normalen" Einsatzmöglichkeiten wie Stadion oder gemeinsames Fußball schauen in der Kneipe oder bei Freunden, kann man solch ein Shirt auch beim Sport tragen oder aber für alltägliche Gänge wie Einkaufen. Es steht dir natürlich auch frei es beim Hausputz zu tragen ;) Aber auch auf Ausflügen (Achtung, hierbei das Ausflugsziel beachten!), dem Besuch im Freibad oder der Fahrradtour lässt sich das Trikot modisch tragen.

Kritisch wird es bei Veranstaltungen, die einen "Wert" für den Veranstalter haben. Also bei einem Geburtstag würde ich mir das wohl zweimal überlegen, es sei denn, ich bin mir da hundertprozentig sicher. Auch Ausgehen oder Essen gehen, da würde ich wohl lieber drauf verzichten.

Ja klar kann man das tragen

Ich besitze nur zwei Trikots von meinem Lieblingsfußballverein und die trage ich - wenn überhaupt - nur im Stadion. Ich finde die Trikots von Union Berlin nicht so hübsch. Also außerhalb des Stadions eher andere Shirts mit dem Vereinslogo oder so ein Zeug. Oder im Winter Vereinsschals.

Aber klar kannst das Trikot deines Lieblingsvereins auch so tragen. Allerdings musst du damit leben, dass von Fans anderer Vereine Sprüche kommen werden.

ptfrager16
Fragesteller

Ja das mit dem Aussehen ist immer so ne Sache.. Mal ist das Design zu auffällig und protzig oder mal ist die Werbung einfach unpassend oder unangenehm.

Ich blicke da manchmal auch etwas wehmütig auf andere Vereine die schönere Trikots haben, aber wenn man sich erstmal für ein Verein entschieden hat geht man nicht, und schon gar nicht wegen dem Trikot.

Kati1996  12.08.2013, 20:13
@ptfrager16

Das meinte ich auch nicht. Ich werde nicht zu einem anderen Verein überlaufen, nur weil die ein hübscheres Trikot haben (dann müsste ich beispielsweise Fan vom FC Schalke 04 sein). Aber ich möchte in meiner Freizeit Klamotten anziehen, in denen ich mich wohl fühle und wenn ich ein Shirt anhabe und ich finde es hässlich, dann fühle ich mich darin auch nicht wohl.

Danke schonmal, und zu eurer Beruhigung bei nem Date oder der Arbeit etc werde ich ganz bestimmt kein Trikot tragen. ;)

Aber mal ne Frage an euch, die auch Trikots tragen: wie findet ihr die Werbung die ihr auf eurer Brust tragen müsst dann bzw. im Handball bereich wo das komplette Trikot samt Hose mit Werbung versehen ist??

Adlertraegerin  12.08.2013, 18:49

Ohne Sponsoring geht heute gar nichts mehr im Sport. Kein Verein kann mehr ohne Trikotwerbung leben, hat sich fest manifestiert im Fußball, sowie im Handball.

ptfrager16
Fragesteller
@Adlertraegerin

Das ist ja so ne Sache wo einige Sagen: Bloss kein Trikot tragen da ist Werbung drauf lieber was werbungsfreies vom Verein tragen..

Wenn grade WM, EM etc. ist, kann man das Trikot auch in der Öffentlichkeit tragen. Ansonsten würde ich mich damit allerdings auf Stadion oder den Sportplatz begrenzen.

Ja klar kann man das tragen

Ich trage mein Eintracht Trikot sooft es geht! In guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen, nichts auf das geben, was andere deswegen denken! Wenn man seinen Verein wahrhaftig liebt, dann steht man zu ihm und zeigt, wo man hingehört! Also klar- trag dein Trikot, wenn du es willst. Ist doch egal was andere denken. Farben bekennen!

ULTRA FRANCOFORTE!