Trigonometrie Sachaufgabe tan cos sin?

2 Antworten

Du zeichnest erstmal von oben nach unten ein Strich der 2,85cm lang ist. Dann oben 30 Grad abmessen und dort dann nocal die 2,50cm abtragen. Dann hast du schon die Skizze. Und dann müsstet du halt schauen wie hoch die 2,5cm wären. (also vom erboden entfernt wären.)

das kannst du zeichnerisch lösen. Alle Maße stehen in der Aufgabe. Wenn du die Zeichnung hast, kannst du sicher auch rechnen. Jetzt hier ein paar Formeln zu geben und vorrechenen bringt ohne skizze nicht viel.