Triggert euch der Transgenderkram auch immer?

11 Antworten

Nein, es triggert mich nicht, da mein Mann transgender ist.
So lange es noch Übergriffe gegenüber Transgendern, Homosexuellen usw. gibt, ist es notwendig, sichtbar zu sein. So lange, bis es selbstverständlich ist.

Und wenn es nervt, dann fehlt noch die Gleichgültigkeit und man fühlt sich irgendwie bedrängt.

Keiner ist gezwungen sich LGTBQIA*-Content anzusehen, auch an einer Regenbogenflagge kann man vorbeischauen, genauso wie man nicht zum CSD gehen muss.

Aber sich darüber zu echauffieren, das deutet halt doch immer darauf hin, dass so eine gewisse Grundabneigung vorhanden ist. Sind interessanterweise auch zumeist Männer, die sich dadurch irgendwie eingeschränkt oder angegriffen fühlen.
Und es ist auch immer bezeichnend, dass sich gerade diese Leute, die dagegen meutern, sich meistens auch überhaupt nicht mit der Materie auskennen, weil sie es gar nicht wollen. Aber somit weiß man halt nicht, warum das alles geschieht. Interessiert ja auch nicht, soll nur weg, gell?

Aber allein der Eingangssatz mit dem Mädchen entlarvt deine Ansichten schon und damit dich. Das sagt sehr viel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Der ideologische Blödsinn ist eher das was mich stört

Unternehmen und die ganzen Neoliberalen welche aus Gründen von Markt und PR mit einstimmen.

Wenn Leute mit persönlich sagen, dass sie glauben irgendwelche absurden Pronomen zu haben dann ist das deren Sache und ich bin nicht unbedingt genötigt mir das anzuhören.

Wenn Politik , Medien und Wirtschaft da ganz gezielt Versuchen das mit Narrativen und Deutungshoheit aufzublasen dann ist das was anderes

Aber es gibt eigentlich täglich auch ganz amüsante Sachen. An der Uni z.B.

Das fängt bei der Reaktion einiger an wenn man sie nicht nach Pronomen fragt oder wenn man eine Meinung äußert welche nicht genug Haltung bzw die falsche Haltung hat und nicht genehm ist - äußert. Oder einige Diskussionen wie zb dass es doch vollkommen falsch ist Toiletten für Frauen und Männer vorab festzuschreiben. Denn wenn deine Pronomen morgen nicht mehr He/him sind, dann kann er ja vlt ne ganz andere Toilette nutzen

So ein Zeug eben. Sich darüber lustig zu machen bzw das ganze amüsiert zu beobachten leistet gute Abhilfe

Bitte entschuldige, dass sich nicht die ganze Welt und dich und deinesgleichen dreht. Solange das so ist (und das ist hoffentlich für immer), musst du leider damit leben, dass andere Menschen andere Schwerpunkte legen, sich für andere Dinge interessieren, und queer sind.

Nein, mich triggern Engstirnigkeit, fehlende Selbstreflexion und Queerfeindlichkeit - Transgender hingegen triggern mich nicht.

Nein jeder darf seine Meinung äußern wie er möchte.

Man sollte nur nicht erwarten, dass ich mich für das Thema interessiere.

Musste über deinen Text schon sehr lachen. Zitat;..."Juckt mich nicht..." Zitat Ende.

Und trotzdem verfasst du einen Text mit über 200 Worten, aus dem hervor geht, das es dich halt doch sehr "juckt".

Wieso? Fühlst du dich vielleicht dazu aufgefordert über deine eigene Identität nachzudenken, latente Ängste? Greift dich jemand aus der Community persönlich an? Hast du einen ernsthaften physischen oder psychischen Nachteil daraus, wie andere Personen ihr Leben leben?

Du bist empört, weil es Personen gibt die deinen Lebensstil nicht teilen. Und ist es nicht ein Stück weit das, was du genau diesen Personen vorwirfst?

Absurder noch, du verkündest in diesen Text, Zitat;..."Ich bin Hetero..." Zitat Ende.

Und kannst es aber nicht aushalten wenn andere das Selbe machen?

Wozu dieser Text? Wozu die Phrasen die sich im verlauf wieder aufheben? Schreibe doch einfach was wirklich Sache ist.

LGBTQ+ Community ganz doll doof, und ich weißer Cis Mann super!

Das ist doch der Zweck von dieser Aktion hier...

Also machst du genau das was du bei anderen Kritisierst, weil das aber dein Standpunkt ist, ist es ok, sogar erwünscht. Und wenn du hier noch ein paar Daumen hoch, und Bestätigung dafür bekommst, um so besser, das muss ja heißen du hast Recht.

Hast du nicht...von mir gibt es kein Lob für so einen Bullshit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung