Tricks ein um ein neues Handy zu bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wünsch dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein neues. Kaputt machen mit Absicht könnte deine Situation verschlechtern, wenn deine Eltern das herausfinden. Schlimmstenfalls bekommst du dann ein altes gebrauchtes bis du lernst solche Sachen nicht mutwillig zu zerstören.

Kommt drauf an wie du dich bisher deiner Familie gegenüber zu dem Thema geäußert hast und wie du allgemein mit Elektronikartikeln etc umgehst.

Hast du bisher durchblicken lassen wie unfair alles doch deiner Meinung nach ist weil alle andere ... nur du nicht...? Hast du durch dein Verhalten/ deine Äußerungen durchblicken lassen wie sehr du doch unbedingt das neue Smartphone haben willst und es gemein findest das du "so ein altes Handy" nutzen "musst"? Haben sie deine Eifersucht bemerkt?

Dann wird jegliches "Ich hab mein Handy verloren" oder "Mein Handy wurde geklaut" oder "Mein Handy ist kaputt gegangen, aber ich kann garantiert nix dafür" nichts bringen. Denn es wär ziemlich offensichtlich das das Handy nur weg/ kaputt ist weil du hoffst einen Ersatz zu bekommen ... und das dieser Ersatz dann eben zufällig eines der neuesten Iphones ist.

Nee du, mit irgendwelchen Spielchen a la "runtergefallen", "kaputt gegangen", "geklaut" etc kommst du nicht weit. Das ist so dermaßen durchschaubar und schon vor 10 Jahren sind Jugendliche und Kinder mit solchen "tricks"aufgeflogen.

Du bist 12 laut deinem Profil. Was kann denn ein Iphone was ein Smartphone eines anderen Herstellers (das meinetwegen 3 oder 4 Jahre alt ist) nicht kann?

Die Dinger sind sauteuer. Und was wenn dir das Handy in der Schule oder auf dem Schulweg geklaut wird? Oder wenns ein Mitschüler an sich nimmt und absichtlich oder aus Versehen runterfallen lässt? Dann gibts kein neues Iphone als Ersatz.

Mobbingopfer wegen eines anderen Handymodelles? Das glaub ich eher nicht. Ist ja nicht so das du mit nem Nokia 3310 auskommen musst (und selbst da könnt man Mobbern sagen das Retro "in" ist).

Das wird für dich jetzt hart klingen aber, du musst lernen, dass man nicht alles bekommt, was man haben will, und das man sich auch mal mit den zufrieden geben muss, was man hat.

Und ein noch funktionstüchtiges Handy zerstören zu wollen ist falsch.

Wenn du unbedingt ein neues Handy haben willst Spare dein Taschegeld darauf.

Irgendwann bist du selbst Erwachsen und Selbstständig sein, und dann wirst du erst recht merken, wie das leben spielt.

Naja, wenn du das Handy absichtlich irgendwie zerstörst, kannst du natürlich nicht erwarten, dass dir deine Eltern das neueste und beste iPhone kaufen. Für das Handy müssen deine Eltern natürlich auch arbeiten. Am besten sparst du dein Geld und/oder du kannst Bekannten und Nachbarn bei kleinen Tätigkeiten helfen. Vielleicht bekommst du dafür den ein oder anderen Euro

  • erläutere ihnen die Gründe weshalb du ein neues möchtest (dein aktuelles kann man auch verschenken/spenden oder verkaufen) wenn diese nicht gut sind brauchst du ja auch keines
  • bringe selbst Geld dafür auf