Trichter Katze nach Kastration?

2 Antworten

Du kannst ihr den Trichter abnehmen solange ihr ein Auge darauf habt, wie sie mit der Wunde umgeht... leckt sie andauernd dran, muss der Trichter wieder dran.

Meine Katze hatte den Trichter nicht gebraucht.

Natürlich kannst du den Trichter enger stellen. Unter Beobachtung darf der auch mal ab. Aber wenn ihr nicht da seid oder schlaft, sollte er definitiv drauf bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung

Liebeshaus
Fragesteller

Beim Kater auch? Der Arzt hat nur eins mit gegeben und das für die Weibchen Katze

AngelsLuna  14.02.2023, 06:47
@Liebeshaus

Ich würde kein Risiko eingehen. Es ist immer noch eine Opwunde. Was meinst du was es schon für böse Infektionen vom Lecken gab