Tribute von Panem Genre?

3 Antworten

ich weiß dass es eine dystopie ist aber es ordnet sich auch zu science fiction sowie fantasy

Ich gebe dir mit "Science Fiction" recht, da die Bücher bzw. Filme, wie du schon sagst, ein dystopisches Zukunftsereignis darstellen und teilweise sehr futuristisch gehalten sind.

Jedoch ist "Dystopie" kein eigenes Genre, sondern vielmehr ein Anzeichen für bestimmte Genres (meist Sci-fi).

Außerdem ist Tribute von Panem eher keine Fanrasy Geschichte, da Panem keine alternative, phantastische Welt mit magischen Kräften und Wesen ist, sondern eher eine Zukunftsversion unserer Welt mit fortschrittlicher Technik und keiner Magie.

Somit würde ich es den Genres Science Fiction und auch Abenteuer zuordnen. Außerdem noch dem Genre Romantik, da auch Liebe ein wichtiger Bestandteil der Geschichte ist.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
duducute
Fragesteller

Dankee

Ich würde es unter Sci-Fi/Romanze einordnen, da es zugleich eine futuristisch/dystopische Gesellschaft repräsentiert, aber auch diesen romantischen Aspekt im Vordergrund der Story hat.

duducute
Fragesteller

Vielen Dank

Ich würde sagen dass TvP ein Science Fiction Buch ist. ,,Dystopie" ist keine richtige Genre, und Fantasy ist es auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.