Tribute von Panem-Ab welchem Alter

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist FSK 12. Und sie haben den Film extra so gedreht, dass er auch für die jüngere Zielgruppe gedacht ist. Wobei ich finde, dass der Film immernoch richtig harter Tobak ist. Aber zu nem spannenden Buch gehört auch ne spannende Verfilmung. ;) Ich liebe Tribute von Panem, bin gerade mal ein Jahr älter als du und habe die Trilogie schon zweimal durchgelesen. Ich finde, dass deine Mutter total überreagiert. Du bist kein Kind mehr und kannst entscheiden, was du lesen möchtest und auch dass du jetzt FSK 12 Filme gucken darfst. Wenn das alles nichts hilft, lies das Buch und guck den Film einfach. Deine Mutter muss ja nicht unbedingt was davon erfahren. ;) Viel Spaß beim lesen und gucken, du wirst es nicht bereuen. Die beste Buch-/Filmreihe die ich jemals gelesen/geschaut habe. Und ich bereue es keine Sekunde. :)

LG

Dein Tribute von Panem-Fan MarvelousClove (:

Sag Deiner Mutter, dass man Bücher und Filme niemals, aber wirklich niemals nach dem Cover und der Inhaltsbeschreibung beurteilt. Das ist absolut oberflächlich.

Schlag Ihr vor, den Film gemeinsam zu sehen, dann kann sie immer noch entscheiden, ob Du weiterliest.

Ähem les es doch einfach?! Solange deine Mutter es nicht mitbekommt^^ oder sag ihr das der Film FSK 12 ist und die Bücher extra fur Jugendliche geschrieben wurden!?... Kp du machst das schon^^

Ich glaub es ist ab 12 bin mir aber echt nicht sicher und um deine Fragen zu beantworten:

  • es ist berechtigt was sie tut, sie will dich ja nur beschützen und dir nichts Schlimmes tun

  • sag ihr, dass du es zumindestens mal anfangen willst und dir selber ein Bild davon machen willst

alexx183487  01.02.2014, 22:51

ja genau es ist richtig ein kind von allem abzuhalten was ihm schaden könnte und dann kriegt es im späteren leben nichts selber auf die reihe und wohnt bis 50 bei ihren eltern und darf immer noch keine bücher über 12 lesen

JuliaF27  02.02.2014, 18:33
@alexx183487

Ich habe nur gesagt, dass es nachvollziehbar ist was ihre Mutter tut. Das es gleich ihr Leben versaut wenn sie dieses Buch nicht lesen wird, bezweifle ich aber ....

ne altersbeschränkung auf bücher is sowiso sinnlos und die filme sind alle ab 12 bei den bücher weiß ich´s nich aber die werden sicher nich über 12 sein