Triacontanol Stammlösung herstellen für Pflanzen?

1 Antwort

Musst Du ausprobieren, sinnvollerweise mit kleineren Mengen.

Abgeleitet aus Literaturangaben

https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17429145.2011.619281

Brauchst Du für den Liter Stammlösung 1 g Triacontanol, dazu würde ich mit 100 ml bis 500 ml Polysorbat experimentieren.

Kritisch ist die Stabilität der Suspension in der Gebrauchslösung, in Wasser ist Triacontanol praktisch unlöslich, wird nur durch das Tensid in Lösung gehalten.

Woher ich das weiß:Recherche