Tretlager entfernen?

3 Antworten

Ja, da wird nichts geschlagen. Du brauchst diesen FAG-Schlüssel, den der Aluhut abgebildet hat, sonst machst du das Plastik kaputt.

Auf einer Seite ist die Kappe doch noch in Ordnung. Über die kannst du das Lager rausholen. Die verbliebenen Reste der anderen Seite bekommst du auch einfach raus. Ein einziger gerader Schnitt und sie fallen ab.

Die FAG-Kappen kann man nachkaufen (eben weil sie so leicht kaputt zu machen sind). Also keine Panik! Das ist kein großer Schaden - aber den Schlüssel brauchst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Rauskloppen? Wie kommt man bitte auf die Idee? Also ich weiß nicht wie es bei den Rädern von vor ka. 60 Jahren ist, aber mir ist kein Innenlager bekannt, welches einfach so heraus geschlagen werden kann.

Die sind alle geschraubt. Und ich vermute mal, dass du dies mit deiner herumklopperei auch schon fast unmöglich gemacht hast, da überhaupt noch was zu entfernen.

Du hättest das mit einem Innenlagermontageschlüssel tun müssen.

Bild zum Beitrag

oder auch als Aufsatz für die Ratsche

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Auf den Fotos kann man nicht viel erkennen aber es könnte sein dass da Sicherungsrige vor sitzen die erst raus--bzw. abgenommen werden müssen.

(Spezialwerkzeug nötig)